Uncategorized

Strategischer Coup: Fakir holt Soltwedel

Strategische Neubesetzung beim Haushaltsgerätehersteller Fakir: Das Unternehmen aus Vaihingen/Enz konnte jetzt den Branchenexperten Frank Soltwedel als neuen Key-Account-Manager für sich gewinnen. Der Vertriebsprofi wirft ab Februar 2017 seine über 20-jährige Erfahrung in der Haushaltsgerätebranche für Fakir in die Waagschale. Sein Ziel: das Vertriebsnetzwerk in Deutschland flächendeckend auszubauen.

Er berichtet direkt an den Business Development Manager Scott Taylor. „Wir freuen uns, mit Frank Soltwedel einen echten Spezialisten im Bereich Haushaltsgeräte und Vertrieb für uns gewinnen zu können. Frank Soltwedel ist mit seinem tiefen Marktverständnis genau der Richtige für uns, um die strategische Positionierung von Fakir als Experte mit langjähriger Historie und Know-how zu stärken und auszubauen“, erklärt Scott Taylor.

Soltwedel ist seit vielen Jahren im Bereich der weißen Ware aktiv, zuletzt war er in der deutschen Haier-Niederlassung als Key-Account-Manager White Goods für den Fachhandel verantwortlich. Hier stellte er seine Fähigkeiten in Aus- und Aufbau sowie Steuerung regionaler Kundengruppen unter Beweis. Zudem wartet der Branchenprofi mit jahrelanger Erfahrung im Vertrieb und Markenentwicklung auf – unter anderem für namhafte Hersteller wie De’Longhi, Candy Hoover und Bauknecht.

Ausbau des Vertriebsnetzes

Soltwedel will sein umfangreiches Vertriebswissen unter anderem zur strategischen Weiterentwicklung der Partnerkooperationen und des Fachhandels nutzen: „Fakir bietet mit seinem Portfolio ein großes Potenzial, das ich für eine noch bessere Marktdurchdringung nutzen werde. Es hat schließlich einen Grund, warum Fakir unter anderem als ‚Most Innovative Brand’ ausgezeichnet wurde. Diesen technologischen Vorsprung, den Fakir kontinuierlich unter Beweis stellt, gilt es für die Pflege bestehender Händlerbeziehungen und für den Ausbau des Vertriebsnetzes konsequent zu nutzen.“

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

6 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

6 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

6 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

7 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

7 Tagen ago