Personalien

Starke Mannschaft: Ralf Bühler neuer Conrad CEO

Um weiter auf Erfolgskurs zu bleiben, hat der Elektronik-Händler Conrad in den vergangenen zwei Jahren sein Transformationsprogramm „Conrad 2020“ umgesetzt und eine Neupositionierung entwickelt. „Wir haben das Unternehmen operativ gut aufgestellt, uns personell entsprechend verstärkt und eine klare Strategie für die Zukunft erarbeitet, die bei unseren Kunden sehr gut ankommt. Nun gilt es, unsere Plattformstrategie europaweit auszurollen. Dies ist genau der richtige Zeitpunkt für eine Stabübergabe an der Spitze des Unternehmens”, so Werner Conrad, der sich zum 1. Januar 2021 aus dem operativen Geschäft zurückziehen und den Vorsitz im Verwaltungsrat übernehmen wird.

Mit einem klaren Fokus auf Geschäftskunden richtet Conrad Electronic auch die Geschäftsführung konsequent für seine B2B-Beschaffungsplattform aus: Ralf Bühler wird ab dem 1. Januar 2021 als CEO die Geschicke des Unternehmens leiten. Er verantwortet bereits aktuell den Geschäftskundenbereich und das Plattformgeschäft des Unternehmens und wird diese Bereiche auch weiterhin führen.

Klarer Fokus auf B2B

„Gemeinsam mit meinen Geschäftsführungskollegen Jürgen Groth (COO) und Jürgen Kassel (kfm. Leitung) sowie der starken Conrad-Mannschaft, wollen wir Conrad zur führenden europäischen B2B-Beschaffungsplattform für technischen Betriebsbedarf ausbauen”, beschreibt Ralf Bühler den zukünftigen Weg des Unternehmens. Jürgen Kassel wird mittelfristig in den Ruhestand treten. Damit hat das Unternehmen ausreichend Zeit für die Nachfolgebesetzung und einen reibungslosen Übergang für diese wichtige Funktion.

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de