Personalien

Stabswechsel erfolgt: Jochen Ludwig jetzt oberster Expert(e)

„Ich kann hier auf einer guten Basis aufbauen“, Jochen Ludwig neuer Vorstandsvorsitzender der expert SE.

Am Ostersonntag hat Jochen Ludwig offiziell den Vorstandsvorsitz der expert SE übernommen. Sein Vorgänger, Volker Müller, verabschiedete sich nach 12 Jahren an der Spitze der Verbundgruppe in den Ruhestand, steht dem Unternehmen jedoch noch bis Ende Mai zur Verfügung. Ludwig trat bereits zum 1. September 2017 als stellvertretender Vorstandsvorsitzender ins Unternehmen ein.

In der siebenmonatigen Übergangsphase hat sich Ludwig gut bei expert eingelebt: „Neben der positiven Unternehmenskultur hat mir vor allem Volker Müller den Einstieg sehr erleichtert. Er hat meine Einarbeitung intensiv begleitet und mich unterstützt, so dass es mir gelungen ist, nicht nur bei expert, sondern in der Branche schnell Fuß zu fassen.“

Auf Augenhöhe mit dem Kunden

Ludwig ist es ein besonderes Anliegen, die Fachhandelskooperation weiter voranzubringen und die Digitalisierung für eine positive Entwicklung zu nutzen: „Ich kann hier auf einer guten Basis aufbauen, werde aber hart arbeiten, damit expert auch in Zukunft gut aufgestellt ist.“

Im Rahmen der expert-Frühjahrstagung hat Ludwig bereits seine ersten Eindrücke und strategischen Überlegungen vorgestellt. Als zentrale Herausforderungen für expert nannte er die sich aus der Digitalisierung ergebenden Veränderungen für den stationären Fachhandel. „Die allgegenwärtige Vernetzung ist bereits dabei, unsere Handelswelt nachhaltig zu verändern. Für uns bedeutet das: Wir müssen unseren Kunden auf Augenhöhe begegnen – stationär ebenso wie online. Dazu setzen wir auf gut qualifiziertes Personal und mehr Präsenz in den Onlinekanälen.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de