Paul Süwer (Team Lead Marketing and Digital Solutions, EK Retail), Kornelia Penier (Online Marketing Manager, EK Retail), Matthias Walgenbach (Geschäftsführer, Wilhelm Walgenbach GmbH & Co KG), Meike Ullrich (Senior Concept Manager electroplus, EK Retail), Verena Schmitt (Pressesprecherin, brotZeit e.V.), Christian Claes (Senior Concept Manager küchenplus, EK Retail), Jochen Pohle (Chief Retail Officer, EK Retail), Martin Wolf (Leitung Vertrieb & Marketing Elektro I Küche I Licht, EK Retail) präsentieren den Spendenscheck mit 10.000 Schulfrühstücken.
Vom 18. November bis 2. Dezember 2024 wurden für jedes verkaufte oder reparierte Gerät Spenden an den Verein brotZeit e.V. geleistet, der bundesweit bedürftige Kinder an Grund- und Förderschulen mit einem kostenlosen Schulfrühstück versorgt.
Das Ergebnis der Kampagne wurde am 15. Januar 2025 im Rahmen der EK LIVE Frühjahrsmesse in Bielefeld bekannt gegeben. Vertreter von EK Retail und electroplus Beiratsvorsitzender Matthias Walgenbach überreichten einen Spendenscheck für 10.000 Schulfrühstücke an Verena Schmitt, Pressesprecherin von brotZeit e.V.
Martin Wolf, Leitung Vertrieb & Marketing Elektro I Küche I Licht bei EK Retail, betonte: „Mit dieser Aktion haben wir gezeigt, dass Umsatz und soziales Engagement Hand in Hand gehen können. Solche Initiativen stärken nicht nur die Kundenbindung, sondern zeigen, dass der stationäre Fachhandel einen Mehrwert bietet, der über den reinen Verkauf hinausgeht.“
Neben den electroplus und küchenplus Fachhändlern beteiligten sich auch Industriepartner wie Miele und Liebherr sowie zahlreiche Dienstleistungspartner von EK Retail an der Aktion.
Zusätzlich unterstützte die Stiftung des EK-Partners meistro Energie die Initiative mit einem weiteren Spendenscheck für 3.000 Schulfrühstücke.
Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe bei Liebherr-Hausgeräte, erklärte: „Gesellschaftliches Engagement genießt in unserem Unternehmen traditionell einen hohen Stellenwert. Als uns das electroplus Team die Kampagne vorstellte, war für uns sofort klar, dass wir diese Aktion unterstützen.“
Die Aktion wurde durch ein breites Marketingpaket unterstützt, das Online- und Printwerbung, Social-Media-Kampagnen und POS-Materialien umfasste.
Meike Ullrich, Senior Concept Managerin electroplus, hob hervor: „Dank dieser breiten Kommunikation konnte das Engagement der Händler und Partner perfekt in Szene gesetzt werden und sorgte für eine hohe Teilnahmequote.“
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