Corona Ticker

Smeg: Kontinuität bei Kundenservice & Training

Wie Smeg mitteilt, hat das italienische Familienunternehmen für Deutschland und Österreich eine flächendeckende Betreuung von Handelspartnern und Kunden sichergestellt. Gleiches gilt für die Warenauslieferung. „Außen-, Innendienst sowie Kundendienst und Marketing sind wie gewohnt telefonisch und per E-Mail unter smeg@smeg.de erreichbar. Soweit irgend möglich, arbeitet unser Team vom Homeoffice aus“, so Olaf Nedorn, Geschäftsführer bei Smeg Deutschland.

Smeg Produkttrainerin Lisa Maehl schult Kunden per Video-Konferenz von zuhause aus an Groß- und Kleingeräten.

Das Logistikcenter von Smeg sei ebenso in Betrieb, Warenbestellungen würden ausgeführt. Auch erwarte Smeg noch neue Lieferungen aus Italien. Lediglich bei manchen Kleingeräten komme es bis dato zu Lieferengpässen, räumte Nedorn ein.

Der Smeg Kundenservice ist wie bisher zu den Servicezeiten oder jederzeit per E-Mail (kundendienst@smeg.de) erreichbar. Genauso läuft die Produktion von Ersatzteilen am Stammsitz in Italien weiter, da sie von den jüngsten Einschränkungen für italienische Produktionsbetriebe nicht betroffen ist. Nur vereinzelt könne es zu längeren Lieferzeiten kommen, so Nedorn.

Weil alle Präsenzschulungen wegen der Pandemie vorsichtshalber abgesagt wurden, hat sich Smeg etwas einfallen lassen: Produkttrainer, die viele Groß- und Kleingeräte von Smeg bei sich zu Hause haben, werden ab sofort live per Video Funktionen vorführen und Fragen beantworten. Nedorn betont: „Wir geben unser Möglichstes, für unsere Handelspartner und alle Smeg-Liebhaber auch in schwierigen Zeiten da zu sein.“

infoboard.de

Recent Posts

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Stunden ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Stunden ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

4 Stunden ago

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

Trotz festlicher Stimmung und vollem Haus bleibt in deutschen Küchen rund um Weihnachten erstaunlich viel… Read More

5 Stunden ago

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

Im Rahmen eines Capital Markets Update am 4. Dezember 2025 hat die Electrolux Group ihre… Read More

5 Stunden ago

Kampagne „Upgrade your Life!“ zeigt Wirkung: electroplus küchenplus und Miele melden Umsatzplus

Mit der im Herbst gestarteten Kampagne „Upgrade your Life!“ haben electroplus küchenplus und Miele erstmals… Read More

5 Stunden ago