Uncategorized

Smeg Deutschland: Für Ästheten und anspruchsvolle Anwender

Die Smeg Hausgeräte GmbH heißt jetzt Smeg Deutschland GmbH. Mit der Namensänderung unterstreicht das italienische Familienunternehmen folgende Botschaft: Smeg setzt in Deutschland nicht nur auf hochwertige Küchenausstattung für ästhetisch anspruchsvolle Privatanwender. Für Gastronomie und Einrichtungen der Gemeinschaftsverpflegung entwickelt der Geschäftsbereich Smeg Foodservice professionelle Küchentechnik „Made in Italy“. Diese Sparte will der Hersteller in Deutschland ebenso ausbauen wie das Segment Medizintechnik.

Als Smeg vor 20 Jahren in Deutschland startete, bestand das Angebot aus Haushaltsgroßgeräten – mit einem Schwerpunkt auf Gas-Kochfeldern und Backöfen. Die Kühlschränke im Retro-Stil entwickelten sich schnell zu Stil-Ikonen. Inzwischen ist ein komplettes Sortiment an Haushaltskleingeräten im „50’s Style“ dazugekommen. Auch das Geschäft mit Profigeräten für Gastronomie und Hotellerie hat in jüngster Zeit weiter Fahrt aufgenommen.

Aktuell intensiviert Smeg das Marketing in Deutschland für alle Produktbereiche. So wird Smeg zum Beispiel erstmals 2017 auf der Ambiente Produktneuheiten vorstellen. Smeg präsentiert sich dort vom 10. bis 14. Februar 2017 in Halle 3.1. am Stand F76.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago