Meldungen

Smart Home – aber sicher!

Laut einer Umfrage von Deloitte begründen deutsche Verbraucher ihr Interesse an Smart-Home-Produkten mit der Steigerung des Komforts (56%) und der Sicherheit (49%) sowie der Möglichkeit, Strom- und Heizkosten zu senken (38%). Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 97.504 Einbrüche registriert. Das ist ein Rückgang um 16,3 % gegenüber 2017. Auch smarte Technik kann dazu beitragen, dass sich diese Statistik noch weiter verbessert.

So sind die smarten Kameras von Netatmo einfach zu installieren und preiswerter als ein komplettes Überwachungssystem. Sie ermöglichen es dem Benutzer, sein Zuhause von jedem Ort der Welt aus über das Smartphone, Tablet oder den Computer im Auge zu behalten.

Die Sicherheitskameras verwenden KI-basierte Algorithmen, die es ermöglichen, zwischen wichtigen und unwichtigen Ereignissen zu unterscheiden. Die Außenkamera kann zwischen einer Person, einem Tier oder einem Fahrzeug unterscheiden, während die Innenkamera mit einer Gesichtserkennung ausgestattet ist. Damit können die Kameras ungewöhnliche Situationen erkennen und den Benutzer sofort informieren. Bewohner haben dann die Möglichkeit, schnell geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Einbrecher abzuschrecken.

Für ein noch größeres Sicherheitsgefühl sorgt die Installation eines smarten Rauchmelders. Wenn ein Brand nachts ausbricht, wird ein Feuer, da der Geruchssinn im Schlaf nicht funktioniert, oft zu spät bemerkt. Ausgestattet mit einer 10-Jahres-Batterie löst der smarte Rauchmelder von Netatmo einen 85 dB lauten Alarm aus. Darüber hinaus wird der Benutzer sofort über sein Smartphone informiert, wenn es brennt. Diese Benachrichtigung erlaubt es, sofort zu handeln, selbst wenn man nicht zu Hause ist.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de