Smart und sicher zu Hause dank Rauchmelder, Außen- und Innenkamera von Netatmo.
Smart und sicher zu Hause dank Rauchmelder, Außen- und Innenkamera von Netatmo.
Meldungen

Smart Home – aber sicher!

Laut einer Umfrage von Deloitte begründen deutsche Verbraucher ihr Interesse an Smart-Home-Produkten mit der Steigerung des Komforts (56%) und der Sicherheit (49%) sowie der Möglichkeit, Strom- und Heizkosten zu senken (38%). Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland 97.504 Einbrüche registriert. Das ist ein Rückgang um 16,3 % gegenüber 2017. Auch smarte Technik kann dazu beitragen, dass sich diese Statistik noch weiter verbessert.

So sind die smarten Kameras von Netatmo einfach zu installieren und preiswerter als ein komplettes Überwachungssystem. Sie ermöglichen es dem Benutzer, sein Zuhause von jedem Ort der Welt aus über das Smartphone, Tablet oder den Computer im Auge zu behalten.

--- Banner ---
Banner Samsung QuickDrive

Die Sicherheitskameras verwenden KI-basierte Algorithmen, die es ermöglichen, zwischen wichtigen und unwichtigen Ereignissen zu unterscheiden. Die Außenkamera kann zwischen einer Person, einem Tier oder einem Fahrzeug unterscheiden, während die Innenkamera mit einer Gesichtserkennung ausgestattet ist. Damit können die Kameras ungewöhnliche Situationen erkennen und den Benutzer sofort informieren. Bewohner haben dann die Möglichkeit, schnell geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um die Einbrecher abzuschrecken.

Für ein noch größeres Sicherheitsgefühl sorgt die Installation eines smarten Rauchmelders. Wenn ein Brand nachts ausbricht, wird ein Feuer, da der Geruchssinn im Schlaf nicht funktioniert, oft zu spät bemerkt. Ausgestattet mit einer 10-Jahres-Batterie löst der smarte Rauchmelder von Netatmo einen 85 dB lauten Alarm aus. Darüber hinaus wird der Benutzer sofort über sein Smartphone informiert, wenn es brennt. Diese Benachrichtigung erlaubt es, sofort zu handeln, selbst wenn man nicht zu Hause ist.

Das könnte Sie auch interessieren!

Ja, ist denn schon wieder November?

infoboard.de

Samsung sagt IFA ab

infoboard.de

Steuernachlass für mehr Wachstum: Miele senkt die Preise

infoboard.de

Miele auf der IFA: Presse ja, Handel nein

infoboard.de

Miele bleibt voll lieferfähig – Geschäft legt zu

infoboard.de

Samsung-Power: Mit Dampf & Design, Tim Raue & Nobilia

Matthias M. Machan

Jura: Premium-Möbel für Fachgeschäfte bis 300 qm

infoboard.de

„Mehr Kreativität. Mehr Spontanität. Mehr Flexibilität.“

- Franziska Graef im Gespräch mit Matthias M. Machan

Matthias M. Machan

Severin punktet als Elektrogrill-Spezialist

infoboard.de