Meldungen

Akquisition: Legrand kauft Netatmo

Setzen auf eine gemeinsame Zukunft (v.li.): Netatmo-Gründer Fred Potter und Legrand-Boß Benoit Coquart.

Iris Capital, eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, hat sich gemeinsam mit den weiteren Anteilseignern auf den Verkauf aller Netatmo-Anteile an Legrand geeinigt. Legrand besitzt bereits seit 2015 Anteile an Netatmo, nun gehört das Smart-Home-Unternehmen vollständig zum französischen Elektrotechnikspezialisten.

Mit dem Kauf stärkt das börsennotierte Unternehmen, das unter anderem Elektrotechnik für den Hausbau herstellt, seine Position auf dem Smart-Home-Markt. Netatmo-Gründer Fred Potter wird CTO von Eliot, dem Connected-Solutions-Programm von Legrand. Die Marken von Netatmo werden in das Legrand-Portfolio integriert.

Netatmo wurde 2011 gegründet und beschäftigt rund 130 Ingenieure. Das Unternehmen entwickelt Smart-Home-Produkte und vertreibt sie weltweit. Netatmo arbeitet außerdem mit der Bauindustrie zusammen. In Kooperationen werden Lösungen entwickelt, die schon beim Bau in die Gebäudestruktur integriert werden und die den Markenzusatz „with Netatmo“ erhalten. Über eine solche Kooperation hat Netatmo gemeinsam mit Legrand bereits mehrere Connected-Home-Management-Lösungen entwickelt, darunter Céliane with Netatmo und Living Now with Netatmo.

Das könnte Sie auch interessieren!

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de

Küppersbusch eröffnet eigenen Showroom in Mailand

infoboard.de

Caso-Helfer für Osterbrunch & Frühlingsmenü

infoboard.de

Beurers Klima-Engagement wächst und gedeiht

infoboard.de