Meldungen

Akquisition: Legrand kauft Netatmo

Setzen auf eine gemeinsame Zukunft (v.li.): Netatmo-Gründer Fred Potter und Legrand-Boß Benoit Coquart.

Iris Capital, eine der führenden europäischen Venture-Capital-Gesellschaften, hat sich gemeinsam mit den weiteren Anteilseignern auf den Verkauf aller Netatmo-Anteile an Legrand geeinigt. Legrand besitzt bereits seit 2015 Anteile an Netatmo, nun gehört das Smart-Home-Unternehmen vollständig zum französischen Elektrotechnikspezialisten.

Mit dem Kauf stärkt das börsennotierte Unternehmen, das unter anderem Elektrotechnik für den Hausbau herstellt, seine Position auf dem Smart-Home-Markt. Netatmo-Gründer Fred Potter wird CTO von Eliot, dem Connected-Solutions-Programm von Legrand. Die Marken von Netatmo werden in das Legrand-Portfolio integriert.

Netatmo wurde 2011 gegründet und beschäftigt rund 130 Ingenieure. Das Unternehmen entwickelt Smart-Home-Produkte und vertreibt sie weltweit. Netatmo arbeitet außerdem mit der Bauindustrie zusammen. In Kooperationen werden Lösungen entwickelt, die schon beim Bau in die Gebäudestruktur integriert werden und die den Markenzusatz „with Netatmo“ erhalten. Über eine solche Kooperation hat Netatmo gemeinsam mit Legrand bereits mehrere Connected-Home-Management-Lösungen entwickelt, darunter Céliane with Netatmo und Living Now with Netatmo.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de