Siemens wertet seine Fachhandels-Marke studioLine weiter auf. Im Fokus stehen dabei der Endkunde und sein Erlebnis am Point of Sale (PoS). Mit Hilfe exklusiver Ausstellungsküchen und Dekorationspakete wird studioLine dort künftig noch prominenter in Szene gesetzt. Siemens Hausgeräte bietet insgesamt 250 studioLine Premium Partnerschaften an. Die Premium Partner profitieren von einem umfangreichen Leistungspaket, das ihnen Siemens zur Umsetzung der vertrieblichen Offensive bietet.

„studioLine erhält nun schon am PoS den ‚Wow-Effekt‘. Der Küchenkäufer sucht heute verstärkt das Marken- und Produkterlebnis. Aus diesem Grund inszenieren wir unsere Hausgeräte in einem emotionalen und aufmerksamkeitsstarken Umfeld, welches auch die Exklusivität dieser Gerätereihe unterstreicht“, sagt Roland Hagenbucher, Geschäftsführer Siemens Hausgeräte. Eine 4,3 Meter breite und 2,5 Meter hohe, beleuchtete Rückwand mit dem Kampagnenmotiv weitet den Raum optisch. Davor werden die Geräte innerhalb von Designer-Einbauküchen in Sichtbeton-Optik, Holz und Edelstahl präsentiert. Für die Ausstattung der 250 studioLine Premium Partner hat Siemens Gespräche mit führenden Küchenmöbelherstellern geführt. Mit den Partnern Häcker und Blanco konnte bereits eine hochwertige Kücheninszenierung umgesetzt werden, die erstmals im September auf den Küchentagen Ostwestfalen (OWL) von Häcker präsentiert wurde.

Das Dekorationspaket, das auch Montageleistungen umfasst, flankiert ein breites Spektrum an Werbe-, Kommunikations- und Serviceleistungen: Die künftigen Premium Partner werden überall mit ihrem Sonderstatus gekennzeichnet und beworben. So schaltet Siemens Anzeigen in Spezialmagazinen mit Link zur Premium-Partner-Homepage, liefert Anzeigenvorlagen und einen studioLine Web-Baukasten für den ebenso hochwertigen wie individuellen Online-Auftritt. Außerdem gibt es Platzierungsangebote für Ausstellungsgeräte und spezielle Schulungsangebote.

Last but not least profitieren die neuen Premium Partner von der optimierten Händlersuche auf der Siemens Homepage. Jenseits der Premium Partnerschaften können studioLine-Fachhändler mehr Reichweite und mediale Präsenz durch verstärkte Anzeigenschaltungen und weitere Zugaben gewinnen. Über individuelle Möglichkeiten und Details informiert der zuständige Siemens Außendienst.

infoboard.de

Recent Posts

medisana Breathe Easy

Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More

3 Tagen ago

Bye-bye Bügelstress: Russell Hobbs revolutioniert das Dampfbügeln mit innovativer VacuSteam-Technologie

Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More

3 Tagen ago

Kontakt Grill KG 2025 von Rommelsbacher

Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More

3 Tagen ago

Die modulare Warmhalteplatte WP 300 von Steba

Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More

3 Tagen ago

Konsolidierung trifft auf Online-Rekorde: Eine differenzierte Analyse des Black Friday 2025

Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More

3 Tagen ago

Schluss mit der Online-Hysterie: Warum die 9 Prozent im Laden wertvoller sind als jeder Klick-Rekord

Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More

3 Tagen ago