Meldungen

Siemens Highlight Park: Virtuelle Launch Plattform für den Fachhandel

Siemens setzt auf eine virtuelle Launch Plattform zur Vorstellung seiner Produktneuheiten. Fachhändler können sich ab sofort von ihren persönlichen Ansprechpartnern im Siemens Vertrieb durch die Plattform führen lassen. Natürlich steht die digitale Welt auch für eigene Erkundungen offen. Die Kulisse für den virtuellen Rundgang stellt der Siemens Highlight Park dar – ein „grünes“ Ambiente, das symbolisch für die Markenattribute Urbanität, modernes Design und Nachhaltigkeit steht.

„Auch im digitalen Raum wollen wir allen Interessenten das emotionale Gefühl eines Messerundgangs geben, bei dem sie die Faszination Siemens Hausgeräte erleben können. Wir laden sie in eine durch den legendären High Line Park in New York inspirierte virtuelle Szenerie ein. Diese bietet unseren Produktneuheiten eine eindrucksvolle Bühne und drückt gleichzeitig unsere Markenwerte aus“, so Jens Grubert, Marketingleiter Siemens Hausgeräte.

Die Fachhandelspartner erwarten emotionale Bilder, interaktive Elemente und eigens produzierte Filme: Moderiert durch Yasmine Blair, stellen Expertinnen und Experten von Siemens Hausgeräte die Produkte vor, deren Entstehung sie selbst eng begleitet haben. Den Einstieg bildet ein Markenvideo, gefolgt von einer Grußbotschaft des Siemens Hausgeräte Geschäftsführers Roland Hagenbucher. Über das animierte User Interface haben die Besucher anschließend Zugang zu fünf Bereichen, in denen die diesjährigen Produktneuheiten eingebettet sind.

infoboard.de

Recent Posts

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

6 Stunden ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

6 Stunden ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

6 Stunden ago

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

Trotz festlicher Stimmung und vollem Haus bleibt in deutschen Küchen rund um Weihnachten erstaunlich viel… Read More

7 Stunden ago

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

Im Rahmen eines Capital Markets Update am 4. Dezember 2025 hat die Electrolux Group ihre… Read More

7 Stunden ago

Kampagne „Upgrade your Life!“ zeigt Wirkung: electroplus küchenplus und Miele melden Umsatzplus

Mit der im Herbst gestarteten Kampagne „Upgrade your Life!“ haben electroplus küchenplus und Miele erstmals… Read More

7 Stunden ago