Der Markenshop bei Ostermann in Witten versprüht Flagshipstore-Feeling.
Die Zahl der Shop-in-Shop-Flächen von Severin wächst: Knapp 30 Markenshops in Einrichtungs- und Möbelhäusern gibt es bereits in ganz Deutschland. Ende Oktober eröffnete Severin den ersten Markenshop innerhalb der Ostermann-Gruppe.
Die Shop-in-Shop-Fläche im Ostermann Haupthaus in Witten misst knapp 20 qm, ist prominent platziert und bietet Raum für ca. 55 Artikel mit bewusstem Fokus auf die Themenbereiche Kaffee und Frühstück, Küche und gesunde Ernährung. Unter den Markenshops gilt die Kooperation mit Ostermann als eine Art Flagship, denn hier wurde erstmals die neue Markenausrichtung integriert.
„Wir können bei Ostermann unsere Kernkompetenzen ganz im Sinne der Markenneuausrichtung perfekt abbilden. Das frische Packaging-Design, die moderne Bildsprache und natürlich unsere innovativen Produkte sowie die neue Formsprache der Geräte kommen im hochwertigen Umfeld ideal zur Geltung“, freut sich Severin Geschäftsführer Christian Strebl.
Nach nur vier Wochen seit Start der Zusammenarbeit ist das Fazit positiv: „Unsere Strategie, die Produkte über neue Kanäle zu positionieren geht voll auf. Gerade im Umfeld des Einrichtungshandels ist die Offenheit der Endkunden für Elektrokleingeräte sehr hoch. Das zeigt der schnelle Erfolg bei Ostermann ganz deutlich“, so Strebl weiter.
Ostermann betreibt fünf große Einrichtungs-Center in NRW mit dem Fokus auf hochwertige Möbel. Ziel ist es, die Zusammenarbeit stufenweise auszubauen, um schon bald in weiteren Ostermann-Filialen sichtbar zu sein. Die Integration des Severin Sortiments bei Ostermann in Bottrop ist bereits in Planung.
Schonende Hilfe bei Allergie und Erkältung Gereizte Schleimhäute, laufende Nase oder Druck in den Nebenhöhlen… Read More
Neue Steam Genie VacuSteam Dampfbürste macht Schluss mit zeitraubenden Bügelmarathons – Perfekte Ergebnisse in nur… Read More
Ob in Küche oder Garten, ob auf Balkon oder Terrasse - in wenigen Minuten ist… Read More
Warmhalten leicht gemacht! Gerade in der winterlichen Jahreszeit, wenn gemeinsame Mahlzeiten im Mittelpunkt stehen, ist… Read More
Der deutsche Einzelhandel blickt beim Black Friday 2025 auf ein Szenario der Marktsättigung, das jedoch… Read More
Ein Kommentar Lassen Sie uns ehrlich sein: Wenn man die nackten Zahlen des diesjährigen Black… Read More