Meldungen

Severin: Shop-in-Shop bei Ostermann

Der Markenshop bei Ostermann in Witten versprüht Flagshipstore-Feeling.

Die Zahl der Shop-in-Shop-Flächen von Severin wächst: Knapp 30 Markenshops in Einrichtungs- und Möbelhäusern gibt es bereits in ganz Deutschland. Ende Oktober eröffnete Severin den ersten Markenshop innerhalb der Ostermann-Gruppe.

Die Shop-in-Shop-Fläche im Ostermann Haupthaus in Witten misst knapp 20 qm, ist prominent platziert und bietet Raum für ca. 55 Artikel mit bewusstem Fokus auf die Themenbereiche Kaffee und Frühstück, Küche und gesunde Ernährung. Unter den Markenshops gilt die Kooperation mit Ostermann als eine Art Flagship, denn hier wurde erstmals die neue Markenausrichtung integriert.

„Wir können bei Ostermann unsere Kernkompetenzen ganz im Sinne der Markenneuausrichtung perfekt abbilden. Das frische Packaging-Design, die moderne Bildsprache und natürlich unsere innovativen Produkte sowie die neue Formsprache der Geräte kommen im hochwertigen Umfeld ideal zur Geltung“, freut sich Severin Geschäftsführer Christian Strebl.

Nach nur vier Wochen seit Start der Zusammenarbeit ist das Fazit positiv: „Unsere Strategie, die Produkte über neue Kanäle zu positionieren geht voll auf. Gerade im Umfeld des Einrichtungshandels ist die Offenheit der Endkunden für Elektrokleingeräte sehr hoch. Das zeigt der schnelle Erfolg bei Ostermann ganz deutlich“, so Strebl weiter.

Ostermann betreibt fünf große Einrichtungs-Center in NRW mit dem Fokus auf hochwertige Möbel. Ziel ist es, die Zusammenarbeit stufenweise auszubauen, um schon bald in weiteren Ostermann-Filialen sichtbar zu sein. Die Integration des Severin Sortiments bei Ostermann in Bottrop ist bereits in Planung.

Das könnte Sie auch interessieren!

Fakir stärkt Fachhandelsbeziehungen und plant Umsatzwachstum

infoboard.de

WMF erweitert Sortiment: Outdoorküchen, Plancha-Grills und Pizzaofen für vielseitiges Kochen im Freien

infoboard.de

SharkNinja Ventilatoren-Serie adressiert Hitzewelle mit innovativer Kühltechnik

infoboard.de

Ninja ergänzt Luxe Café Serie um Pro-Modell – Fokus auf Individualisierung und Bedienkomfort

infoboard.de

Midea stellt V-Tech Kühlschrankserie mit Fokus auf Hygiene, Design und Nachhaltigkeit vor

infoboard.de

Kärcher stellt auf der IFA 2025 neue Reinigungslösungen für den Haushalt vor

infoboard.de

Hisense unterstützt Anna Schaffelhuber Grenzenlos Camp mit technischer Ausstattung

infoboard.de

Neue Marke im Fachhandel: dittert startet mit Serie One

infoboard.de

berbel unter neuer Führung: Integration in Franke Gruppe stärkt strategische Ausrichtung

infoboard.de