Personalien

Seit 40 Jahren unzertrennbar: Ralf Pigge und Luba

Seit 40 Jahren unzertrennlich mit Luba verbunden: Ralf Pigge.

Das ist ein Dienstjubiläum, wie es nicht jeden Tag vorkommt: Seit 40 Jahren ist Ralf Pigge im Dienst für das Großhandelsunternehmen Luba. Pigge, Jahrgang 1959, kam am 1. September 1977 als junger Mitarbeiter in die Firma Ludwig Bartsch (Luba). Nach dem Tod des Firmengründers übernahm er 1985 das Unternehmen und hat es seitdem erfolgreich weitergeführt.

Das Sortiment von Luba umfasst hochwertige Produkte für die gesunde Ernährung und reicht von Entsaftern, Dörrgeräten über Getreidemühlen bis hin zu Hochleistungsmixern. 1997 erfolgte die Übernahme von Hawos Kornmühlen. Pigge führt seitdem beide Firmen als mittelständische Familienbetriebe, in denen auch seine Ehefrau sowie drei seiner Söhne mitarbeiten.

Zur Sicherung der Nachfolge wurde 2013 Sebastian Pigge als zweiter Geschäftsführer mit Schwerpunkt Export bestellt. Mit einem geplanten Neubau am Stadtrand von Bad Homburg schlägt Ralf Pigge nun ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte seiner Firma auf. Auf dem neuen Grundstück sollen alle Lagerflächen zusammengeführt und zusätzliche Kapazitäten geschaffen werden.