Business Meldungen Newsletter

Scholl kickt jetzt für expert

Expert-Experte: Markenbotschafter Mehmet Scholl.

Ab April 2016 wird Fußballexperte Mehmet Scholl in einer integrierten Kampagne für die Fachhandelskooperation Expert zu sehen sein. Scholl steht für Werte wie Bodenhaftung, Glaubwürdigkeit und Expertise. Er verkörpert damit die Positionierung und das Image von expert auf ideale Weise. Geplant ist eine Kampagne mit den Schwerpunkt-Kanälen TV, Print, Online und PoS. Die Zusammenarbeit mit dem Ex-Bayern München-Profi soll mindestens zweieinhalb Jahre laufen. „Mehmet Scholl hat sehr gute Bekanntheits- und Sympathiewerte, die uns helfen werden, unsere Marke zu stärken und die Relevanz unseres Angebots noch profilierter zu kommunizieren. Das gilt für unsere Kernzielgruppe, aber auch für jüngere Käufer“, ist sich Expert-Marketingleiter Dietmar Bauer sicher.

Die Kernkompetenz der Expert-Fachhändler liegt eindeutig in der Service- und Beratungsleistung der qualifizierten Mitarbeiter. Dieses Merkmal soll in der neuen Kampagne deutlich herausgearbeitet werden: „Mehmet Scholl ist ehrlich und klar in seinen Aussagen. Er zeigt Profil, lässt sich nicht verbiegen und ist authentisch“, erklärt Bauer. Auch Vorstandsvorsitzender Volker Müller freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich bin fest überzeugt, dass wir mit Mehmet Scholl nicht nur einen Markenbotschafter gewinnen, der perfekt zu Expert und zu dem, für was wir stehen, passt, sondern der der Marke darüber hinaus einen weiteren Schub geben wird.“

Das könnte Sie auch interessieren!

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

KOOP: Den Zeitgeist der Branche getroffen

infoboard.de

Frühjahrtagung: expert schmeißt Dyson raus!

Matthias M. Machan

KOOP 2024: „Eine geniale Veranstaltung!“

Matthias M. Machan

Neuer expert-Marketingbotschafter: Rudi Völler

infoboard.de

Christoph Komor neuer expert-Einzelhandels-Vorstand

infoboard.de

„Mit Liebe und KI“: expert verschenkt Weihnachtsgeschichten

infoboard.de

expert-Zentrale weiht neue Bürowelten ein

infoboard.de

Entdeckertage in der expert-Zentrale

infoboard.de