Hinweis zur Vorlesefunktion
Die Vorlesefunktion nutzt die Sprachausgabe Ihres Browsers bzw. Betriebssystems. Es handelt sich nicht um eine professionelle Sprachaufnahme.
Je nach Browser, Gerät und installierten Stimmen können Aussprache, Betonung und Sprachmelodie unterschiedlich ausfallen. Fachbegriffe, Abkürzungen, Namen, fremdsprachige Wörter oder Zahlen werden unter Umständen nicht korrekt wiedergegeben.
Bei einigen Browsern (z. B. Google Chrome, Microsoft Edge) kann der vorgelesene Text zur Sprachausgabe an den Dienst des jeweiligen Browser-Herstellers übermittelt werden.
Zutaten für eine Napfkuchenform (26 – 28 cm Durchmesser):
- 200 g Cashewkerne
- 90 g Trinkkakao
- 200 g Mehl, Type 405
- 1 Päckchen Backpulver
- 5 Eier (M)
- 250 g feiner Zucker
- 1-2 TL Spekulatiusgewürz
- 2 Prisen Salz
- 200 ml Rapsöl
- 200 ml Orangenlimonade
Zubereitung:
- Den Backofen auf 175 °C Ober- und Unterhitze (oder 160 °C Umluft) vorheizen. Napfkuchenform ausfetten.
- Cashewkerne in einer Pfanne ohne Fett rösten, abkühlen lassen und fein mahlen.
- Kakao mit Nüssen, Mehl und Backpulver vermischen.
- Die Eier mindestens 5 Minuten mit Zucker, Spekulatiusgewürz sowie Salz sehr schaumig schlagen, dann das Rapsöl unterrühren.
- Die Kakao-Nuss-Mehlmischung abwechselnd mit der Orangenlimonade zügig einrühren.
- Den Teig in die Kuchenform füllen und auf der mittleren Schiene 60 Minuten backen. Nach der Hälfte der Backzeit die Temperatur auf 150 °C (Umluft 140 °C) reduzieren. Den Kuchen aus dem Backofen nehmen, abkühlen lassen und dann „stürzen“.
Autor infoboard.de (10337 Beiträge)
Grete (Redaktionshund) - sorgt immer für gute Stimmung!
Letzte Beiträge von infoboard.de:
Hinweis: Dieser Beitrag ist bereits älter als 3 Monate. Die enthaltenen Informationen, Links oder Produktdetails, -preis oder -verfügbarkeit sind möglicherweise nicht mehr aktuell.









