Die Corona-Pandemie hat Spuren hinterlassen. Der Fachhandel und die GPK-Branche waren im 1. Halbjahr 2021 von einem monatelangen Lockdown betroffen. Nach der Wiedereröffnung sorgten zunehmende...
Wie hat die Pandemie die Konsumenten, ihre Wertvorstellungen und Kaufvorlieben verändert? Welche Trends werden das Jahr 2022 prägen? Expertinnen und Experten von GfK geben einen...
Kein Konfetti wie vor wenigen Wochen bei der „Coolblue“-Eröffnung fast nebenan, auch keine Schlangen vor dem Store zu Beginn der Weihnachtswoche wie beim direkten Nachbarn...
Ceconomy, die Mutter von MediaMarkt und Saturn, will ihren Gewinn im neuen Geschäftsjahr trotz der andauernden Corona-Unsicherheiten steigern. Das Unternehmen strebt in dem seit Oktober...
Kaum einer ist in der Handelsbranche besser vernetzt als er, kaum einer spricht so schonungslos Klartext: Marcus Diekmann ist Gesellschafter beim Fahrradhersteller und -händler Rose...
Die Vorteile einer Verbundgruppe sind für Händlerinnen und Händler unbestritten wie zahlreich – dazu gehören auch die besonderen Synergieeffekte. Das zeigt beispielhaft aktuell die Geschichte...
Nach den Ergebnissen einer Befragung von rund 2.800 Unternehmen durch das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) werden die Lieferengpässe, die die Weltwirtschaft seit Monaten beeinträchtigen,...
Wertgarantie startet wieder seine beliebte Jahresendaktion. Unter dem Motto „555 Gewinne zum Jahresende“ zählt zwischen dem 15. Dezember und dem 15. Januar 2022 jeder aktionsberechtigte...
Michael Lambart ist neuer Brand Ambassador für „refurbed“, der nach eigenen Angaben am schnellsten wachsende Online-Marktplatz für „refurbished“-Produkte in der DACH-Region. Lambart war von Juli...
In Deutschland wird wieder diskutiert – über Klimawandel, Nachhaltigkeit, Konsum, was man zum Leben braucht und was nicht. Einige Branchen merken den Wandel besonders. Beispielsweise...