Die Kombination aus einem Kochfeld mit integriertem Dunstabzug spart in der Küche Platz und ist zudem eine elegante Designlösung. Auch sollen sich die Geräte harmonisch...
Der „Zirkus“ ist zurück in der Hauptstadt, endlich auch wieder live und in Farbe: Vergangenen Mittwoch und Donnerstag zeigte das IFA Innovations Media Briefing erste...
Kaffee ist und bleibt das Lieblingsgetränk in Deutschland mit jährlich steigendem Konsum: Laut Deutschem Kaffeeverband wurden 2021 pro Person 169 Liter Kaffee getrunken (2020: 168...
Durch die Integration von Künstlicher Intelligenz (KI) in elektronische Produkte werden vom Benutzer oder der Benutzerin durchzuführende Einstellungen oder Eingaben immer häufiger überflüssig. Beispielsweise optimieren...
Der Markt für Home Electronics-Produkte, dargestellt im Home Electronics Market Index (Hemix), liegt im 1. Quartal 2022 verglichen mit dem Vorjahres-Zeitraum mit 7,5% im Plus....
Wearables, am Körper getragene smarte Helfer für Organisation, Kommunikation, Sport und Gesundheit, erfreuen sich seit ihrer Markteinführung vor rund zehn Jahren einer wachsenden Beliebtheit. Zweistellige...
Vor rund einem Jahr wurde das überarbeitete Energie-Effizienzlabel von der Europäischen Kommission eingeführt. Durch die neuen, schärferen Kriterien wurde die Einstufung in die höchste Effizienzkategorie...
Im deutschen Markt wurden 2021 knapp 7,4 Mio. Wearables verkauft, ein Stückzahl-Wachstum von knapp 9%. Das Umsatzvolumen zeigte eine Steigerung um knapp 20% auf mehr...
Die Corona-Pandemie hat seit zwei Jahren gravierende Auswirkungen auf nahezu alle Bereiche des Lebens. Die Veränderungen betreffen in besonderem Maße auch die Arbeitswelt. Mobiles Arbeiten...
Nach einem von der Pandemie geprägten Jahr 2020 und einer daraus resultierenden außergewöhnlich großen Nachfrage nach Home Electronics-Produkten, zeigte der Markt im Jahr 2021 eine...