Tag : GfK

Weltweite Marktdynamik bleibt gering

Die Weltwirtschaft wird sich 2024 in einem Labyrinth aus wirtschaftlichen Unsicherheiten, globalen Konflikten, fragiler Geopolitik und wirtschaftlichem Gegenwind bewegen. Das… Read More

2 Monaten ago

Singlehaushalte sind vorne

Mit einem Anteil von 40,9% sind Singlehaushalte der häufigste Haushaltstyp in Deutschland. Nach den Singlehaushalten folgen Mehrpersonenhaushalte ohne Kinder (30%)… Read More

2 Monaten ago

ZVEI-Umfrage: Lieber Ersatzkauf als Reparatur

Nachdem sich die EU-Institutionen auf die Einführung eines „Rechts auf Reparatur“ geeinigt haben, soll es künftig einfacher und günstiger werden,… Read More

3 Monaten ago

Kaufkraft steigt 2024

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2024 laut der GfK Kaufkraftstudie auf 27.848 EUR pro Kopf ansteigen. Für Gesamtdeutschland… Read More

3 Monaten ago

Konsumstimmung: Im Keller!

Das Jahr 2024 startet für die Verbraucherstimmung in Deutschland sehr enttäuschend: Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung… Read More

3 Monaten ago

Michael Müller neuer Managing Director für das NIQ- und GfK-Geschäft in Deutschland

NIQ, das weltweit führende Consumer Intelligence Unternehmen, ernennt Michael Müller zum Managing Director für das kombinierte NIQ- und GfK-Geschäft in… Read More

3 Monaten ago

YouGov erwirbt CPS GfK: Verstehen, was die Welt denkt, sucht und kauft

Die GfK GmbH hat den Verkauf ihres europäischen Consumer Panel Services-Geschäfts (CPS GfK) an YouGov plc abgeschlossen. Die Veräußerung von… Read More

3 Monaten ago

GfK Kaufkraftstudie 2024: Bremen ist Schlusslicht

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2024 laut der in der vergangenen Woche veröffentlichten GfK Kaufkraftstudie auf 27.848 EUR… Read More

3 Monaten ago

Ein Zeichen der Stabilisierung: Dynamik im 3. Quartal

Der Markt für technische und langlebige Güter hat seit dem 1. Quartal 2023 deutlich an Dynamik gewonnen. Das ist das… Read More

4 Monaten ago

Konsumklima: Licht am Ende des Tunnels?

Die Verbraucherstimmung in Deutschland hellte sich zum Jahresende auf. Dies zeigen die Ergebnisse des GfK Konsumklimas powered by NIM für… Read More

4 Monaten ago