Personalien

Samsung forciert Einbau: Silke Eckstein übernimmt Vertriebsleitung

Ab 1. Juli 2022 übernimmt Silke Eckstein als Head of Sales Built-in Home Appliances die Nachfolge von Martin Alof und damit die Verantwortung für den Vertriebskanal Küchen- und Möbelfachhandel bei Samsung Electronics in Deutschland. In ihrer neuen Position setzt sie auf eine noch engere Zusammenarbeit mit dem Fachhandel.

Eckstein blickt auf über 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Positionen bei renommierten Küchen- und Hausgeräteherstellern zurück. Sie arbeitet seit mehr als vier Jahren im Einbaugerätebereich bei Samsung Deutschland und wird zukünftig an Nedzad Gutic, Director Home Appliance bei Samsung, berichten.

Ziel: „Must-have in der Küche“

Als Head of Sales Built-in Home Appliances übernimmt Eckstein die Leitung des Vertriebsteams und die Verantwortung für dieses Wachstumssegment. „Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unserem Team weiter daran zu arbeiten, dass Samsung Hausgeräte in Deutschland von der sehr relevanten Option zum Must-have für die Küche werden“, so Silke Eckstein.

Kontinuität und die Fachhandelsorientierung stehen dabei ganz oben auf ihrer Agenda. Zudem plant Samsung im laufenden Jahr sein Portfolio weiter auszubauen. „Mit unseren Produkten sprechen wir stilbewusste und moderne Zielgruppen an. Wir haben uns mit der umfangreichen Produktpallette der Samsung Infinite Line sowie dem smarten Dual Cook Flex und Dual Cook Steam für langfristigen Erfolg in Stellung gebracht. Davon können auch die Händler profitieren,“ so Nedzad Gutic, Director Home Appliance bei Samsung Electronics.

„Für die weitere Stärkung unserer Marktposition wird sich Silke Eckstein mit unserem Team engagiert einsetzen. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem breiten Netzwerk wird sie die sehr enge Zusammenarbeit mit dem Küchen- und Möbelfachhandel fortführen und weiter ausbauen. Ich freue mich sehr, dass wir nun noch enger zusammenarbeiten und unseren Wachstumskurs im Einbaubereich gemeinsam forcieren.“

Silke Eckstein folgt auf Martin Alof, der das Unternehmen zwischenzeitlich verlassen hat.

Das könnte Sie auch interessieren!

Für ein frühlingsfrisch duftendes Zuhause: Erstes Nassreinigungssortiments von Shark

infoboard.de

Italienisches Design: Mobiles Induktionskochfeld von Smeg

infoboard.de

Mit Absaugstation: Nedis SmartLife Staubsauger–Roboter

infoboard.de

Weniger Aufwand: Absaugstation für Kärcher Saugroboter

infoboard.de

Fachhandelsmagazin 2024 von Beurer

infoboard.de

Leichtigkeit in der Knusperküche: WMF Multi Taste Heißluftfritteuse

infoboard.de

Mit Fermentier-Funktion: Steba Joghurt-Maker JM 4 Ferment

infoboard.de

Für Waffel-Fans: Waffel Automaten von Rommelsbacher

infoboard.de

Miele zurück auf der Eurocucina: Standkonzept für die Sinne

infoboard.de