Samsung Bespoke AI - AInfach energieeffizient
Personalien

Rüdiger Plep verlässt Brömmelhaupt

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr startete der Frechener Fachgroßhändler Brömmelhaupt seine Initiative „Nachfolgeberatung und Regiebetriebe“. Nahezu zeitgleich, zum 1. März 2019, holte sich das familiengeführte Unternehmen branchenerfahrene Unterstützung von Rüdiger Plep, der als Leiter für die Geschäftsentwicklung Einzelhandel u. a. das stationäre Konzept von „Wir lieben Technik” mit aus der Taufe hob. Jetzt verlässt Plep das agile Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. Juni, „um sich neuen Herausforderungen zu stellen“.

Im Verlauf der einjährigen Launchphase von „Wir lieben Technik“ konnte das Unternehmen elf Fachgeschäfte für das Fachhandelskonzept gewinnen, weitere sind in Planung. Rüdiger Plep hat den Fachgroßhändler in dieser entscheidenden Phase begleitet und maßgeblich zur heutigen Marktpositionierung beigetragen. Der ehemalige Saturn-Manager ging vor einem Jahr voller Enthusiasmus in seine Zusammenarbeit mit Brömmelhaupt: „Es gibt einen klaren Plan und umfassende Ideen, wie sich Brömmelhaupt auf die Bedürfnisse und die weitere Entwicklung der Fachhändler einstellt.“

Professioneller Allrounder

Plep gilt als professioneller Allrounder, der die Welt des Elektronikfachhandels seit 1982 in- und auswendig kennt. In seiner Berufslaufbahn bediente er die gesamte Branchen-Klaviatur: von der Tätigkeit als Lehrling bei Rhein-Radio Hüber am Kölner Rudolfplatz, als Verkäufer und später Verkaufsleiter bei Saturn in Köln, als nationaler Produktmanager im Bereich HiFi, in der Geschäftsführung, zuerst in assistierender und anschließend ausführender Position bei Saturn.

Letztere füllte er als geschäftsführender Gesellschafter von Saturn in Hürth und im Markt Düsseldorf Königsallee aus, wo er mehr als 130 Mitarbeiter führte. Vor seinem Wechsel zu Brömmelhaupt war Plep als Regionalmanager bei Saturn für die Steuerung und Betreuung von 27 Großflächen-Märkten im Rheinland tätig.

Robert Drosdek, Geschäftsführer bei Brömmelhaupt, lobt die Arbeit von Plep und bedauert seinen Rückzug: „Rüdiger Plep war eine Inspiration in jeder Ausbaustufe. Ich bedauere diesen Schritt und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute – gleichzeitig freue ich mich auf die kommende Zeit, in der wir “Wir lieben Technik“ weiter voranbringen werden”.

Das könnte Sie auch interessieren!

Beko Europe: Auf in eine „strahlende Zukunft“!

Matthias M. Machan

Beko Europe mit Jens-Christoph Bidlingmaier

Matthias M. Machan

Dr. Joyce Gesing neue Geschäftsführerin & CEO bei Weck

infoboard.de

Cooler Sommer: Wilfa Eismaschine & Eiswürfelmaschine

infoboard.de

Frühstücken mit Rommelsbacher Serie „Sunny“

infoboard.de

Faltenfreie Kleidung: Dampfglätteraufsatz für Kärcher Dampfreiniger

infoboard.de

Limited Edition: Shark FlexStyle in Malibu Pink und Lilac Frost

infoboard.de

Cashback-Aktion: 50 Jahre: Rowenta Staubsauger

infoboard.de

Europas größtes Foodtruck-Event mit Ninja: „The Champions Burger“

infoboard.de