--- Banner ---
Sebo Airbelt E1 Jungle
Awards

Ritter: serano 9 schneidet am besten (ab)

Schnitt wortwörtlich am besten ab: Allesschneider serano 9 von Ritter.
Schnitt wortwörtlich am besten ab: Allesschneider serano 9 von Ritter.

Ob Hefezopf, Gouda oder der Namensgeber Serrano (Schinken): die serano 9 von Ritterwerk konnte die Jury des ETM Testmagazins auf ganzer Linie überzeugen. Der Allesschneider erzielte in allen fünf Testkategorien die höchste Punktzahl und konnte somit als Testsieger und einziges Modell mit dem Prädikat „sehr gut“ aus dem Rennen gehen.

Jura Z10 für hot & cold Kaffeespezialitäten

Für die aktuelle Ausgabe hat das ETM Testmagazin fünf Allesschneider im Vergleich getestet. Besonderes Augenmerk lag hierbei neben dem Schnittergebnis von Lebensmitteln unterschiedlicher Beschaffenheit und Textur auf den fünf Testkategorien Ausstattung, Funktionalität, Handhabung, Sicherheit und Lautstärke. In allen Bewertungskriterien erzielte der Allesschneider serano 9 die besten Punktzahlen und konnte somit als einziger Testteilnehmer das Prädikat „sehr gut“ mit 93,7 % erreichen. Vor allem stach er im Vergleich zu anderen Allesschneidern im Bereich der Funktionalität hervor.

Exakt und ebenmäßig

Im Test schnitt der semiprofessionelle Allesschneider serano 9 exakt und ebenmäßig. Das Wellenschliffmesser des Modells überzeugte die Tester ebenso wie das Schinkenmesser, das als Erweiterung für die serano 9 zur Verfügung steht. Zudem vergaben sie dem Allesschneider aus Gröbenzell einen Bonus aufgrund der verstellbaren Schnittstärke (0 bis 23 Millimeter) und Messerdrehzahl sowie des Moment- und Dauerbetriebs. Diese dienen nicht nur dem Bedienkomfort und dem exakten Schnitt, sondern vor allem der erhöhten Sicherheit im täglichen Gebrauch.

Auch beim Messerwechsel wurde ein besonderer Wert auf Sicherheit gelegt. So muss in einem ersten Schritt die Abdeckung über einen Zugmechanismus gelöst werden. Ist die Messerabdeckung einmal entriegelt, ist das Gerät vor versehentlichem Einschalten gesichert.

Das könnte Sie auch interessieren!

Vorzüglich entsaftet: Plus X Award und Testsieg für Gastroback

infoboard.de

Große Saftausbeute: Ein „sehr gut“ für Caso Entsafter

infoboard.de

Graef Akku-Stabmixer: Bestnoten bei „Technik zu Hause“

infoboard.de

amano 5 von Ritter erhält iF Design Award

infoboard.de

Getestet mit „sehr gut“: Gastroback Design Wasserkocher

infoboard.de

WMF Wasserkocher: 2 x „sehr gut“ im Test

infoboard.de

Red Dot Award für Allesschneider „manus 3“ von „ritter“

infoboard.de

Graef Standmixer: Jede Menge Pluspunkte

infoboard.de

Miji Cookingbox One holt Bestnoten

infoboard.de