Awards Business Newsletter Newsletter 2015 / KW 44

Reparaturen & mehr: Die Service-Champions der BSH

„Wir denken ganzheitlich in Service-Lösungen“, Andreas Döge, Leiter des BSH-Kundendienstes Deutschland.

Zwei Mal Gold für die Marken der BSH Hausgeräte: Für ihren guten Kundenservice erhalten Bosch und Siemens die Auszeichnungen „Service-Champions 2015“ – eine Studie zum erlebten Kundendienst, die das unabhängige Institut ServiceValue in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung Die Welt und der Goethe-Universität Frankfurt durchführt.

Service-Champions SiemensService-Champions Bosch

„Beim modernen Kundenservice geht es heute nicht mehr nur um Reparaturen. Wir denken ganzheitlich in Service-Lösungen – und wollen unseren Kunden bei allen Fragen rund um ihre Hausgeräte ein kompetenter Partner sein“, sagt Andreas Döge, Leiter des Kundendienstes Deutschland. Dass dieses scheinbare Selbstverständnis erfolgreich ist, zeigt das aktuelle Service-Ranking der „Service-Champions 2015“, das auf einer umfangreichen Befragung zu Kundendiensten von Elektrogroßgeräte-Herstellern basiert: Die Hausgerätemarken Bosch und Siemens zählen jeweils zu den Top 5 ihrer Branche und erhalten Gold-Auszeichnungen. Zudem wurde der Kundendienst von Bosch zum vierten Mal in Folge als Branchensieger prämiert.

Weltweit sorgen bei der BSH mehr als 7.000 Kundendienstmitarbeiter für eine schnelle und professionelle Betreuung via Telefon, E-Mail oder Facebook. Darüber hinaus gewährleisten 1.200 Techniker vor Ort beim Kunden sowie das internationale Teile-Logistikcenter der BSH mit 140.000 verschiedenen Ersatzteilen einen raschen Service. „Kunden erwarten heute eine direkte und personalisierte Kommunikation in Echtzeit und möchten die Leistungen eines Kundendienstes so bequem wie möglich im Tagesablauf integrieren können“, weiß Döge.

In der Service-Champions Studie, die das Institut ServiceValue in Zusammenarbeit mit der Tageszeitung Die Welt und der Goethe-Universität Frankfurt durchführt, werden die Unternehmen und Marken ausgezeichnet, die ihren Kunden einen sehr guten Kundenservice bieten. In der jährlichen Befragung werden über eine Million Kundenurteile für knapp 2.000 Unternehmen und 233 Branchen eingeholt.

Das könnte Sie auch interessieren!

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Jetzt auch die BSH: Bis 2027 Abbau von 3.500 Stellen

Matthias M. Machan

Home Connect: Mit „Smart Start“ gezielt erneuerbare Energie nutzen

infoboard.de

Das IFA-IMB Desaster: So wenig IFA-Spirit & Neuheiten wie noch nie

Matthias M. Machan

BSH mit Rekordumsatz – dank Preiserhöhungen!

Matthias M. Machan

Constructa: Eric Seiter neuer Vertriebsleiter

infoboard.de

3 Auszeichnungen für Solitaire beim Kitchen Innovation Award

infoboard.de

Neu in der BSH-Geschäftsführung: Dr. Alexander Dony & Rudolf Klötscher

infoboard.de

BSH: Volker Klodwig wechselt zur MHK, Harald Friedrich übernimmt

infoboard.de