Meldungen

Reddy duzt im neuen Look

Pünktlich zum Start ins Jahr 2023 präsentiert sich Reddy Küchen im neuen Look – jung, frisch und modern. Vor 29 Jahren von der MHK Group aus der Taufe gehoben, zählt das Franchisesystem zu einem der führenden im deutschen und europäischen Küchenfachhandel.

Damit die mehr als 90 Partner auch weiterhin erfolgreich am Markt agieren und nachhaltig wachsen, wurde das Corporate Design der Marke Ende letzten Jahres komplett überarbeitet. Auffällig am neuen Auftritt ist die Konzentration auf die Farben Rot, Schwarz und Weiß. Sie sollen noch stärker auf die Markenidentität einzahlen.

Auch in der Bildsprache spiegelt sich das Farbkonzept wieder, denn neben den klassischen farbigen Motiven setzt Reddy Küchen insbesondere beim Thema Imagewerbung auf schwarz-weiß-Motive. Eine große Veränderung gibt es zudem in der Ansprache. „Reddy Küchen spricht die breite Mitte des Marktes an, vom Ersteinrichter über Familien bis hin zu den Best-Agern. Wir wollen eine offene, informative und inspirierende Kommunikation, deshalb haben wir uns für das unkomplizierte ‚Du‘ entschieden“, erläutert Lisanne Urban, die neben Frank Schütz das Franchisesystems führt und auch das Marketing verantwortet.

Mit dem optischen Neuaufschlag ging eine Schärfung der Markenwerte einher. „Sie sind Grundlage für unser unternehmerisches Handeln und unsere Kommunikation“, betont Frank Schütz. „Sie ermöglichen uns eine Differenzierung von unseren Wettbewerbern und bieten schlussendlich auch unseren Zielgruppen – egal ob Kunden oder potenzielle Franchisenehmer – einen Weg, sich mit unserer Marke zu identifizieren.“

infoboard.de

Recent Posts

Konsumklima: Zwei-Jahres-Hoch auf niedrigem Niveau

Die Erholung der Verbraucherstimmung in Deutschland setzte sich im April dieses Jahres fort. Die Einkommenserwartung… Read More

1 Stunde ago

Sebo: Auszeichnung für höchste Kundenzufriedenheit

Das Kundenengagement von Sebo wurde aktuell mit der Auszeichnung: „höchste Kundenzufriedenheit“ des Deutschen Instituts für… Read More

1 Stunde ago

Nivona Cube 4′ räumt Designpreise ab

Der Kaffeeautomat Cube 4' von Nivona wurde mit den Designpreisen German Design Award, Red Dot… Read More

1 Stunde ago

Testsieg für AEG SaphirMatt-Kochfeldoberfläche

Mit einer Gesamtbewertung von 97,1% und dem Urteil „sehr gut“ bestätigt der aktuelle ETM Vergleichstest… Read More

2 Stunden ago

Berbel ohne Markus Wegmann

Markus Wegmann, Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung, verlässt die Berbel Ablufttechnik zum 31. August… Read More

2 Stunden ago

Amica: Maria Stork verabschiedet, Vanessa Klein übernimmt

Nach über zwei Jahrzehnten prägender wie engagierter Tätigkeit für Amica hat sich Maria Stork zum… Read More

2 Stunden ago