Meldungen

Reddy duzt im neuen Look

Pünktlich zum Start ins Jahr 2023 präsentiert sich Reddy Küchen im neuen Look – jung, frisch und modern. Vor 29 Jahren von der MHK Group aus der Taufe gehoben, zählt das Franchisesystem zu einem der führenden im deutschen und europäischen Küchenfachhandel.

Damit die mehr als 90 Partner auch weiterhin erfolgreich am Markt agieren und nachhaltig wachsen, wurde das Corporate Design der Marke Ende letzten Jahres komplett überarbeitet. Auffällig am neuen Auftritt ist die Konzentration auf die Farben Rot, Schwarz und Weiß. Sie sollen noch stärker auf die Markenidentität einzahlen.

Auch in der Bildsprache spiegelt sich das Farbkonzept wieder, denn neben den klassischen farbigen Motiven setzt Reddy Küchen insbesondere beim Thema Imagewerbung auf schwarz-weiß-Motive. Eine große Veränderung gibt es zudem in der Ansprache. „Reddy Küchen spricht die breite Mitte des Marktes an, vom Ersteinrichter über Familien bis hin zu den Best-Agern. Wir wollen eine offene, informative und inspirierende Kommunikation, deshalb haben wir uns für das unkomplizierte ‚Du‘ entschieden“, erläutert Lisanne Urban, die neben Frank Schütz das Franchisesystems führt und auch das Marketing verantwortet.

Mit dem optischen Neuaufschlag ging eine Schärfung der Markenwerte einher. „Sie sind Grundlage für unser unternehmerisches Handeln und unsere Kommunikation“, betont Frank Schütz. „Sie ermöglichen uns eine Differenzierung von unseren Wettbewerbern und bieten schlussendlich auch unseren Zielgruppen – egal ob Kunden oder potenzielle Franchisenehmer – einen Weg, sich mit unserer Marke zu identifizieren.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Coolblue kommt! Store in Dortmunder Innenstadt ab Herbst

infoboard.de

Mario Ruder setzt auch mit Standort Nr. 8 auf EK Retail: „Bessermacher” statt „Besserwisser”

infoboard.de

Dr. Kurt-Ludwig Gutberlet verlässt MHK-Aufsichtsrat

infoboard.de

Doppelspitze: Jan Hillebrand & Holger Pöppe leiten expert-Vertrieb

infoboard.de

Das war’s! ProBusiness macht zum 31. Oktober 2024 dicht

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de