Meldungen

Reddy duzt im neuen Look

Pünktlich zum Start ins Jahr 2023 präsentiert sich Reddy Küchen im neuen Look – jung, frisch und modern. Vor 29 Jahren von der MHK Group aus der Taufe gehoben, zählt das Franchisesystem zu einem der führenden im deutschen und europäischen Küchenfachhandel.

Damit die mehr als 90 Partner auch weiterhin erfolgreich am Markt agieren und nachhaltig wachsen, wurde das Corporate Design der Marke Ende letzten Jahres komplett überarbeitet. Auffällig am neuen Auftritt ist die Konzentration auf die Farben Rot, Schwarz und Weiß. Sie sollen noch stärker auf die Markenidentität einzahlen.

Auch in der Bildsprache spiegelt sich das Farbkonzept wieder, denn neben den klassischen farbigen Motiven setzt Reddy Küchen insbesondere beim Thema Imagewerbung auf schwarz-weiß-Motive. Eine große Veränderung gibt es zudem in der Ansprache. „Reddy Küchen spricht die breite Mitte des Marktes an, vom Ersteinrichter über Familien bis hin zu den Best-Agern. Wir wollen eine offene, informative und inspirierende Kommunikation, deshalb haben wir uns für das unkomplizierte ‚Du‘ entschieden“, erläutert Lisanne Urban, die neben Frank Schütz das Franchisesystems führt und auch das Marketing verantwortet.

Mit dem optischen Neuaufschlag ging eine Schärfung der Markenwerte einher. „Sie sind Grundlage für unser unternehmerisches Handeln und unsere Kommunikation“, betont Frank Schütz. „Sie ermöglichen uns eine Differenzierung von unseren Wettbewerbern und bieten schlussendlich auch unseren Zielgruppen – egal ob Kunden oder potenzielle Franchisenehmer – einen Weg, sich mit unserer Marke zu identifizieren.“

Das könnte Sie auch interessieren!

Geburtstags-Komplettschutz: Wertgarantie setzt auf Gebrauchtgeräte

infoboard.de

Euronics XXL Dieker: „Den Wohlfühl-Moment erlebbar machen …“

Matthias M. Machan

ElectronicPartner: „Herausforderndes Geschäftsjahr“, aber EP: & Medimax „über Markt“

Matthias M. Machan

„Bewerbungsgespräche haben eine 180-Grad-Wendung vollzogen“

Matthias M. Machan

telering: Mehr Power am PoS

infoboard.de

Galeria-Kahlschlag: Mit neuer Filialstruktur Weichen für eine sichere Zukunft?

Matthias M. Machan

expert-Frühjahrstagung 2023: Fokussierte Marktbearbeitung

infoboard.de

Oliver Dassinger (Rüther): „Weg vom ‚nackten‘ Produkt, hin zur Komplettlösung“

Matthias M. Machan

Frischer Wind: telering mit neuem Veranstaltungsformat für Regionalleiter

infoboard.de