Meldungen

Produkt-Champions 2019. Graef, Media Markt, Miele und Vorwerk

Durch Verbraucherbefragungen ermittelt: die Produkt-Champions 2019

Nachhaltig erfolgreiche Produkte müssen einen eindeutigen Mehrwehrt für Verbraucher bieten und idealerweise zu begeistern wissen. Auf welche Produkte von Herstellern und Produktauswahl von Händlern Verbraucher nicht mehr verzichten möchten, hat die wirtschaftspsychologische Analysegesellschaft ServiceValue anhand der Produkt-Champions im dritten Jahr ermittelt. Das umfassende Ranking enthält 2.375 Unternehmen aus 207 Branchen.

Das Ranking der Produkt-Champions basiert allein auf Verbraucherbefragungen. Auf einem Gold-, Silber- und Bronze-Rang werden hier Unternehmen mit einem deutlich überdurchschnittlichem PBS (Product Benefit Score) ausgewiesen. Insgesamt liegen hinter den Rankings über 800.000 Kundenurteile. So weisen im Vergleich aller untersuchten Unternehmen Abus und Samsung die höchste Produktbegeisterung auf (83,1% bzw. 82,9%). Auf einem Gold-Rang liegen Marken, wie Lego, WMF, Miele, Nivea, Liebherr, Sony, Vorwerk oder Zwilling.

Im Vergleich der 207 untersuchten Branchen bzw. Kategorien fallen die Durchschnittswerte bei Gebäck und Computer/Notebooks am höchsten aus. Innerhalb dieser Kategorien zeigen wiederum Bahlsen und Acer die höchste Produktbegeisterung. Produktbester bei den beiden nachfolgenden Branchen Keramik/Glas und Elektro-Fachmärkte sind Schott Zwiesel und Media Markt.

Platzierung / Branche / Branchenmittelwert / Branchengewinner

  • Gebäck – 71,5% – Bahlsen
  • Computer/Notebooks – 69,8% – Acer
  • Keramik & Glas – 69,0% – Schott Zwiesel
  • Elektro-Fachmärkte – 68,8% – Media Markt
  • Waschmaschinen und Trockner – 68,7% – Miele
  • Küchenmaschinen – 68,5% – Vorwerk
  • Kamerahersteller – 68,5% – Sony
  • Werkzeughersteller – 68,4% – Bosch Power Tools
  • Allesschneider – 68,3% – Graef
  • Hotels – Premium – 68,3% – Maritim Hotel

 

Das komplette Ranking: www.produkt-champions.de.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago