Durch Verbraucherbefragungen ermittelt: die Produkt-Champions 2019
Nachhaltig erfolgreiche Produkte müssen einen eindeutigen Mehrwehrt für Verbraucher bieten und idealerweise zu begeistern wissen. Auf welche Produkte von Herstellern und Produktauswahl von Händlern Verbraucher nicht mehr verzichten möchten, hat die wirtschaftspsychologische Analysegesellschaft ServiceValue anhand der Produkt-Champions im dritten Jahr ermittelt. Das umfassende Ranking enthält 2.375 Unternehmen aus 207 Branchen.
Das Ranking der Produkt-Champions basiert allein auf Verbraucherbefragungen. Auf einem Gold-, Silber- und Bronze-Rang werden hier Unternehmen mit einem deutlich überdurchschnittlichem PBS (Product Benefit Score) ausgewiesen. Insgesamt liegen hinter den Rankings über 800.000 Kundenurteile. So weisen im Vergleich aller untersuchten Unternehmen Abus und Samsung die höchste Produktbegeisterung auf (83,1% bzw. 82,9%). Auf einem Gold-Rang liegen Marken, wie Lego, WMF, Miele, Nivea, Liebherr, Sony, Vorwerk oder Zwilling.
Im Vergleich der 207 untersuchten Branchen bzw. Kategorien fallen die Durchschnittswerte bei Gebäck und Computer/Notebooks am höchsten aus. Innerhalb dieser Kategorien zeigen wiederum Bahlsen und Acer die höchste Produktbegeisterung. Produktbester bei den beiden nachfolgenden Branchen Keramik/Glas und Elektro-Fachmärkte sind Schott Zwiesel und Media Markt.
Das komplette Ranking: www.produkt-champions.de.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More