Per virtuellem Klassenzimmer zum Küchenfachverkäufer

Meldungen

Die von Novamediatrain angebotene, praxisgerechte und neutrale Ausbildung zum Küchenfachverkäufer beinhaltet zeit- und ortsunabhängiges und trotzdem begleitetes Lernen. Die Konzeption ist modular aufgebaut und vermittelt den Teilnehmern fundiertes Wissen. Besonders stolz sind die Initiatoren nun auf die qualifizierte Prüfung in Kooperation mit dem TÜV Rheinland. Dieser zertifizierte Abschluss krönt die Arbeit von Initiator Walter Klee, selbst seit 30 Jahren Trainer, Verkäufer, Berater und Führungskraft der Küchenbranche, und seinem Team um Andreas Werner, Grafik & Design und Dirk Bender, Produktmanagement.

Küchenverkäufer mit hoher Beratungs- und Planungskompetenz sind nach wie vor im Fachhandel gesucht und begehrt. Diese Fachkräfte-Lücke kann mit Novamediatrain geschlossen werden (e-Learning). Der flexible Kursbeginn, die Ausbildungsdauer von sechs Monaten, aber auch die ausbildungsbegleitende Unterstützung durch geschulte Fachtrainer, bei Bedarf im virtuellen Klassenzimmer, sprechen für sich. Wissenskontrollen und Hausaufgaben unterstützen und vertiefen die Lerninhalte, eine wöchentliche Lernzeit von etwas acht Stunden ist einzuplanen.

Der Abschluss ist mit dem Novamediatrain-Zeugnis in allen deutschsprachigen Ländern möglich. In Deutschland wird darüber hinaus ab sofort die qualifizierte Prüfung mit dem Zertifikat „Küchen-Fachverkäufer/in mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation“ zusätzlich angeboten. Die dreigeteilte Prüfung besteht aus einer Hausarbeit, der schriftlichen sowie einer mündlichen Prüfung, die ebenfalls online erfolgt. Interessant ist diese Ausbildung auch für Industrieunternehmen, die mit dieser Maßnahme gezielt ihre Fachhandelspartner unterstützen können.

Mehr zum Thema !

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

infoboard.de

Testsieger im stern Kaufkosmos: GRAEF Waffeleisen WA80 überzeugt mit Qualität und Funktion

infoboard.de

Plus X Award 2025: NEFF erhält Auszeichnung als „Beste Marke des Jahres“ und überzeugt mit individualisierbarem Designkonzept

infoboard.de

Auszeichnung für vernetzte Wohnwelten: expert Hartmann erhält Sonderpreis im CE-Markt 2025

infoboard.de

JURA startet Kommunikationskampagne zum Weihnachtsgeschäft 2025 mit Markenbotschafter Roger Federer

infoboard.de

Neuer 3-in-1-Nudelvorsatz von KitchenAid: Frische Pasta direkt aus der Küchenmaschine

infoboard.de

Pflege in der Winterzeit: Miele setzt auf abgestimmte Waschlösungen für Textilien mit besonderen Anforderungen

infoboard.de

Energieeffizienz im vernetzten Haushalt: Samsung integriert AI Energy Mode in Hausgeräte

infoboard.de

Neue Filterkaffeemaschine von Tchibo: Let’s Brew Elegant mit überarbeitetem Design

infoboard.de