Per virtuellem Klassenzimmer zum Küchenfachverkäufer

Meldungen

Die von Novamediatrain angebotene, praxisgerechte und neutrale Ausbildung zum Küchenfachverkäufer beinhaltet zeit- und ortsunabhängiges und trotzdem begleitetes Lernen. Die Konzeption ist modular aufgebaut und vermittelt den Teilnehmern fundiertes Wissen. Besonders stolz sind die Initiatoren nun auf die qualifizierte Prüfung in Kooperation mit dem TÜV Rheinland. Dieser zertifizierte Abschluss krönt die Arbeit von Initiator Walter Klee, selbst seit 30 Jahren Trainer, Verkäufer, Berater und Führungskraft der Küchenbranche, und seinem Team um Andreas Werner, Grafik & Design und Dirk Bender, Produktmanagement.

Küchenverkäufer mit hoher Beratungs- und Planungskompetenz sind nach wie vor im Fachhandel gesucht und begehrt. Diese Fachkräfte-Lücke kann mit Novamediatrain geschlossen werden (e-Learning). Der flexible Kursbeginn, die Ausbildungsdauer von sechs Monaten, aber auch die ausbildungsbegleitende Unterstützung durch geschulte Fachtrainer, bei Bedarf im virtuellen Klassenzimmer, sprechen für sich. Wissenskontrollen und Hausaufgaben unterstützen und vertiefen die Lerninhalte, eine wöchentliche Lernzeit von etwas acht Stunden ist einzuplanen.

Der Abschluss ist mit dem Novamediatrain-Zeugnis in allen deutschsprachigen Ländern möglich. In Deutschland wird darüber hinaus ab sofort die qualifizierte Prüfung mit dem Zertifikat „Küchen-Fachverkäufer/in mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation“ zusätzlich angeboten. Die dreigeteilte Prüfung besteht aus einer Hausarbeit, der schriftlichen sowie einer mündlichen Prüfung, die ebenfalls online erfolgt. Interessant ist diese Ausbildung auch für Industrieunternehmen, die mit dieser Maßnahme gezielt ihre Fachhandelspartner unterstützen können.

Mehr zum Thema !

Liebherr: Kampagne zur Markteinführung neuer French-Door-Geräte

infoboard.de

Kärcher: Vollautonomer Saugwischroboter für mehr Möglichkeiten

infoboard.de

Bosch: Erweitert sein Portfolio erstmals um Heißluftfritteusen

infoboard.de

Rowenta: Ergänzt die X-Clean-Serie

infoboard.de

Dittert: Neue Drei-Jahres-Garantie und Sortimentsausbau

infoboard.de

Russel Hobbs: Designorientierter Start in den Tag

infoboard.de

Haier zum 17. Mal in Folge weltweite Nummer eins unter den Großgerätemarken

infoboard.de

Beurer: Vierter Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht

Rita Breer

Personalie bei KitchenAid: Steffen Jensen übernimmt Marketingverantwortung für Deutschland und Österreich

infoboard.de