Uncategorized

Partnerwahl des Fachhandels 2018

Der Handel ist heute eine schnelle Welt, wird von der Amazonisierung getrieben und fordert vom Facheinzelhändler eine ständige Anpassung, um den Kunden auf weiterhin erreichen zu können. Seine Stärken, wie Vorauswahl und Erlebnis muss der Handel auszuspielen, On- wie Offline. Nur mit einer verlässlichen und marktgerechten Zusammenarbeit mit seinen Industriepartnern kann es gelingen, den Kundenerwartungen heute und auch morgen gerecht zu werden, ihn zu begeistern.

Die Wahl zum Partner des Fachhandels soll dabei eine Entscheidungshilfe bieten und gleichzeitig die besonders fachhandelsorientierten Lieferanten für ihren Einsatz würdigen. Zum Jahreswechsel bittet deshalb der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwaren-Handel e.V. die Branche zum 29. Mal, seine Partner für das Jahr 2018 in den Sortimentsbereichen Hausrat, Glas, Porzellan/Keramik, Besteck, Geschenkartikel und Elektrokleingeräten zu wählen.

Dazu werden die Wahlbögen an ca. 1.500 Fachhändler aus dem gesamten Bundesgebiet versandt. Die Beurteilungskriterien sind: Fachhandelstreue, aktuelle Produkte, realisierte Marge/Marktpflege, Reklamationsverhalten und Marktbedeutung. Unter allen Unternehmen, die einen ausgefüllten Fragebogen zurückschicken, werden 15 Tulip Club Karten (plus Parkausweis) für die Tendence 2019 und Ambiente 2020 der Frankfurter Messe, die diese Aktion unterstützt, verlost.

Einsendeschluss ist der 21. Januar 2019. Die „Partner des Fachhandels 2018“ werden vom Vorstand des FHG anlässlich der Ambiente am Freitag, den 8. Februar 2019 um 14 Uhr im Raum Dimension 2, Halle 4.2, geehrt.

Der Wahlbogen kann ab dem Jahreswechsel auf der ZHH-Internetseite unter www.zhh.de/Veröffentlichungen/Pressemitteilungen heruntergeladen oder in der Geschäftsstelle angefordert werden: Telefon: 0211 47050-11, Telefax: 0211 47050-19 oder per E-Mail: janine.weise@zhh.de.

infoboard.de

Recent Posts

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

5 Stunden ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

6 Stunden ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

6 Stunden ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

18 Stunden ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

18 Stunden ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

18 Stunden ago