Awards

Panasonic: Koch-Technologie auf höchstem Niveau

Das Induktionskochfeld KY-B617AB von Panasonic hat den Lecker-Liebling-Award gewonnen.
Das Induktionskochfeld KY-B617AB von Panasonic hat den Lecker-Liebling-Award gewonnen.

Den Abschluss des diesjährigen Food-Trendtag der Bauer Media Group bildete die Preisverleihung des Lecker-Liebling-Awards. Der neue Award des Kochmagazins „Lecker“ basiert auf einer Leserwahl sowie dem Urteil einer Fachjury.

Panasonic überzeugte die Jury mit dem Induktionskochfeld KY-B617AB und erhält dafür den Award in der Kategorie Küchengeräte. Ausschlaggebend für den Sieg waren die Kriterien Innovation, Handhabung und Sicherheit. Insgesamt wurden 200 Produkte aus der Lebensmittel- und Küchenindustrie eingereicht und Preise in zehn Kategorien verliehen.

Dr. Jörg Andreä, Professor für Haushaltstechnik und Physik an der HAW Hamburg, erklärt die Entscheidung der Jury: „Das Panasonic Induktionskochfeld ermöglicht, was bislang nur mit dem Backofen möglich war: Die Temperatur gradgenau einzustellen. Konsistenz, Geschmack und Nährstoffgehalt können so aktiv durch die exakte Regulierung der Hitze beeinflusst werden. Diese Innovation, in Kombination mit der einfachen Bedienung, war es, was die Jury überzeugt hat.“

Als wesentliches Kriterium für die Auszeichnung, hebt die Jury zudem die sichere Bedienung des KY-B617AB hervor. Mit Hilfe der genauen Temperaturregelung kann das Überkochen von Speisen vermieden werden. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Neben dem technischen Vorteil, gradgenau kochen zu können, spielt der Sicherheitsaspekt eine große Rolle in der Küche – und das nicht nur, wenn mit Kindern gekocht wird“, erklärt Ulf Triebener, Vertriebsleiter für Kücheneinbaugeräte bei Panasonic.

Für Sie ausgesucht!

Miji Induktionskochfeld Star5 Chef Domino

- Mobiles Induktionskochfeld, erweiterbare Kochzone

infoboard.de (BJ)

Miji Induktionskochfeld Star3 Twist

- Mobiles -Einzelkochfeld

infoboard.de (BJ)

MediaMarktSaturn und die Folgen: „Das ist kein normales Jahr“

infoboard.de

Panasonic: Genuss ohne Kompromisse

infoboard.de

Nach Hillebrandt-Abgang: Samsung sortiert sich (ein wenig) neu

infoboard.de

Panasonic Ionen Steamer EH-XS01

- Hautpflege mit Nano-Ionen Technologie

infoboard.de (BJ)

Panasonic Haarschneider ER-SC60

- Gerät auf Profi-Niveau, 39 Längeneinstellungen

infoboard.de (BJ)

Panasonic Bartschneider ER-SB60

- Gerät mit Profi-Technik, 19 Längeneinstellungen

infoboard.de (BJ)

Panasonic: Spatenstich zu „Future Living Berlin“

infoboard.de

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Verstanden Mehr erfahren!