Meldungen

Optimierte Arbeitsabläufe: „Konzept 1“ von Warendorf

„Konzept 1“ ist das zentrale Küchendesign, das Warendorf im Rahmen der Küchenmeile auf der diesjährigen Hausmesse in Warendorf zeigte.

Um die Bedürfnisse anspruchsvolle Hobbyköche besser zu verstehen, hat sich der Hersteller mit Heiko Antoniewicz einen Profi an die Seite geholt. Mit dem erfahrenen Koch wurden Kochprozesse analysiert und für optimale Arbeitsabläufe konzipiert. „Konzept 1“ ist die Küche, die ergonomisch wie logistisch die einzelnen Schritte in einen idealen Vor- und einen Zubereitungsablauf bringt.

Unter dem erfahrenen Blickwinkel von Antoniewicz wurden alltägliche Küchenanforderungen definiert, die in das Küchenprojekt einflossen und in den Entwicklungsphasen sukzessive umgesetzt wurden – in Anlehnung an eine professionelle Küche.

So zum Beispiel die abgesenkte Arbeitsplatte als Abstellfläche für die Einkäufe konzipiert. Der Abstellbereich ermöglicht ein einfaches Auspacken und Einsortieren. Töpfe und Pfannen sind sichtbar und griffbereit unter dem Kochfeld in offenen Unterschränken mit Glaszargen untergebracht. Eine geräuschreduzierende Unterlage vermeidet scheppernde Geräusche beim Ein- und Ausräumen.

Das könnte Sie auch interessieren!

Die IFA wird bunt (und jünger)

Matthias M. Machan

Liebherr-Garantie: Zehn Jahre auf ausgewählte Geräte

infoboard.de

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Caso Wasserkocher überzeugen

infoboard.de

Raumklima verbessern: 3-in-1 Luftbefeuchter AH 680 von Medisana

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

Es wird Frühling mit Samsung

infoboard.de

HomeID von Philips: Für kulinarische Kreativität & Smart-Home-Komfort

infoboard.de

Angrillen mit dem Ninja Woodfire: Größer & intelligenter

infoboard.de