Personalien

Olaf Nedorn neuer Geschäftsführer bei „exquisit“

Olaf Nedorn leitet seit Jahresbeginn als weiterer Geschäftsführer die GGV Handelsgesellschaft mbH & Co. KG. Das Familienunternehmen, das seit über 30 Jahren unter der Marke „exquisit“ hochwertige Groß- und Kleingeräte im Preiseinstiegssegment vertreibt, stellt mit dieser Besetzung die Weichen für die strategische Weiterentwicklung der Marke.


Die Verpflichtung von Olaf Nedorn folgt einer klaren Zielsetzung: Mit seiner umfassenden Erfahrung in der Markenführung und im Vertrieb soll der 52-Jährige „exquisit“ nicht nur stärker im Markt positionieren, sondern die Marke langfristig auf ein neues Level heben.

Der ausgewiesene Markenexperte leitete zuletzt seit 2019 als Geschäftsführer Smeg in Deutschland und Österreich. Dort verdoppelte er nicht nur den Umsatz, sondern baute die Markenbekanntheit signifikant aus und etablierte Smeg als Premium-Marke im Markt.

„Ein Angebot, dass den Nerv der Verbraucher trifft“

Vor seiner Zeit bei Smeg war Nedorn über zwölf Jahre bei der BSH tätig, u.a. als Direktor Marketing & Kommunikation für die Marke Siemens. Mit Stationen bei Siemens Mobile Phones, KarstadtQuelle und Beiersdorf bringt er zudem eine breite Expertise aus verschiedenen Branchen mit.

Mit Olaf Nedorn gewinnt „exquisit“ einen erfahrenen Manager, der den Markt der Hausgeräte tiefgreifend versteht und eine Erfolgsbilanz in der Markenentwicklung vorweisen kann – mit der Fähigkeit, Marken strategisch zu stärken und nachhaltig zu etablieren. Nedorn sieht großes Potenzial in seiner neuen Aufgabe: „exquisit steht für ein unschlagbares Verhältnis von Qualität und Preis – ein Angebot, das in einem immer preissensibleren Markt genau den Nerv der Verbraucher trifft.“

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago