Meldungen

Offensive: Energieeffiziente Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr

Neben den Stand-Kühl-Gefrierkombinationen mit der Energieeffizienzklasse A verfügen weitere Modelle von Liebherr über die Effizienzklassen A bis C – darunter zahlreiche Kühl- und Gefrierschränke.


Eine Anzeigenkampagne sowie Beihefter in weitverbreiteten Publikumszeitschriften bringt die Vorteile der energieeffizienten Geräte direkt an den Endkunden. Für den POS steht eine zusätzliche Version des Prospekts zur Verteilung, die vom Handel neben anderen Materialien bestellt und vor Ort verteilt werden kann.

Als neues Format setzt der Hersteller für seine Energieeffizienzoffensive auf deutschlandweit ausgespielte Radiospots. Auch dieses steht für Handelspartner zur Anpassungen und Ausspielungen in ihrer Region bereit. Für Onlinemarketing platziert Liebherr ein umfangreiches Content-Paket mit unterschiedliches Bannern und Videomaterial auf Webseiten im Premium-Umfeld.

In den Geräten werden ausschließlich hochwertige Vakuum-Isolationspaneele mit Silica (Kieselsäure) eingesetzt. Die Kieselsäure sorgt dafür, dass der Energieverbrauch selbst nach vielen Jahren der Nutzung weiterhin gering bleibt. Auch die abgestimmte Elektronik und die Kompressorleistung tragen dazu bei, dass die Geräte wenig Strom trotz durchgängigem Betrieb benötigen.

Die aktuellen Geräte punkten durch Features wie EnergySaver und HolidayMode. Zur Ausstattung gehört weiterhin die bewährte BioFresh-Technologie, die Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch oder Milchprodukte besonders lange frisch hält.

Weitere Informationen zu den energieeffizienten Kühl- und Gefriergeräten gibt es hier.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago