Sharkninja hat sich in kurzer Zeit mit den Marken Shark und Ninja einen festen Platz in vielen Haushalten gesichert und setzt 2025 konsequent auf weiteres Wachstum. Das Unternehmen investiert allein im ersten Quartal einen zweistelligen Millionenbetrag in Marketingmaßnahmen, um die Sichtbarkeit seiner Produkte zu erhöhen. Besonders im Fokus steht die TV-Werbung, die durch reichweitenstarken Social Media Content ergänzt wird. Globale und nationale Markenbotschafter:innen spielen dabei eine zentrale Rolle: Courteney Cox repräsentiert weiterhin Shark Clean, während Judith Rakers die Bodenpflegeprodukte in Deutschland unterstützt. Im Bereich Küchengeräte setzt Ninja die Kooperation mit David Beckham auf internationaler Ebene und mit Meta Hiltebrand für den deutschsprachigen Markt fort.
„Wir investieren in technische Innovationen für die Marken Shark und Ninja. Und wir investieren in sämtliche Maßnahmen, die für noch mehr Aufmerksamkeit für unsere einzigartigen Produkte sorgen. Wir möchten Neugierde, Interesse und vor allem Begeisterung wecken. Darauf zielen alle unsere öffentlichkeitswirksamen Aktionen ab. Wir verfolgen damit ein Ziel: Den Weg des Konsumenten ins Fachgeschäft. Davon profitieren alle Seiten“, sagt Michael Maier, Managing Director Central Europe von SharkNinja, und betont: „Mit uns gewinnt der Handel. Ohne uns geht der Umsatz an ihm vorbei.“
Neben intensiven Werbemaßnahmen investiert Sharkninja stark in die Weiterentwicklung seiner Produkte. Besonders bei kabellosen Staubsaugern wächst das Unternehmen rasant und gehört laut Marktforschung bereits zu den drei führenden Marken im Kleingerätesegment in Deutschland. Mit innovativen Funktionen und hoher Leistungsfähigkeit trifft das Unternehmen die Bedürfnisse vieler Verbraucher:innen. Auch der Beauty-Bereich verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum, insbesondere mit den Hot Air Stylern, die zeitweise zu den meistverkauften in Deutschland gehörten. Im Küchensegment hat sich Ninja mit seinen Heißluftfritteusen innerhalb eines Jahres sogar zum Marktführer entwickelt.
Für das erste Quartal 2025 setzt das Unternehmen erneut auf groß angelegte 360°-Kampagnen mit einem Media Investment im siebenstelligen Bereich. Neben TV-Spots und digitalen Platzierungen stehen auch gezielte Social Media Maßnahmen im Fokus. Der Shark FlexStyle wird als Highlight-Produkt im Beauty-Segment beworben, begleitet von exklusiven Styling-Tipps von Markenbotschafter Philipp Verheyen. Mit dieser Strategie setzt Sharkninja seinen Wachstumskurs fort und stärkt seine Position als einer der aktivsten Werbetreibenden im Bereich Haushalts- und Beautygeräte.