Personalien

Neue Vertriebsspitze “Wellbeing & SDA” bei Electrolux

Ein neuer Mann an der Vertriebsspitze des Electrolux Produktbereichs Wellbeing & SDA: Malte Glosemeyer hat ab sofort als neuer Sales Force Manager die Verantwortung für den Vertrieb in Deutschland und berichtet in seiner neuen Funktion an seinen Vorgänger Daniel Köhn, der vor kurzem zum neuen Head dieser Division für Deutschland und Österreich ernannt wurde. Der Bereich umfasst die Produktgruppen Bodenpflege, Kleingeräte, Luftreiniger, Klimageräte und Zubehör.

Der 36jährige Malte Glosemeyer ist seit 2012 bei Electrolux und hat vor allem durch seine vorangehenden Führungsaufgaben als Regional Key Account Manager für strategische Großkunden sowie Bezirksleiter für das nördliche Niedersachsen die optimale Ausgangsposition für die neue Position. Wertvolle Branchen-Erfahrungen sammelte der Vertriebsprofi auch zuvor als Sales Representative bei Haier sowie während seiner zehnjährigen Zeit bei MediaMarkt.

Als neuer Sales Force Manager für Wellbeing & SDA übernimmt der gebürtige Osnabrücker nun die Steuerung des gesamten Außendienstes und die Umsetzung der strategischen Ziele im Vertrieb.

Daniel Köhn, Head of Wellbeing & SDA, ist überzeugt, mit Malte Glosemeyer den perfekten Nachfolger für sich gefunden zu haben: „Durch seine Tätigkeiten, nicht nur als Key Account Manager für unseren Bereich, sondern auch während seiner Zeit auf Handelsseite, bringt Malte Glosemeyer alle Anforderungen für die neue Führungsposition mit. Vor allem im Zusammenhang mit der weiteren Stärkung von AEG als Premiummarke im Fachhandel und erfolgreichen Etablierung in den aktuellen Wachstumssegmenten konnte er sich bereits sehr gut auf seine neue Verantwortung als Vertriebsleiter vorbereiten.“

infoboard.de

Recent Posts

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Stunde ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Stunde ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

1 Stunde ago

Braun-Umfrage: Aufräumen ist der größte Stressfaktor beim Kochen an den Feiertagen

Trotz festlicher Stimmung und vollem Haus bleibt in deutschen Küchen rund um Weihnachten erstaunlich viel… Read More

1 Stunde ago

Electrolux Group stellt aktualisierte Strategie und Finanzziele vor – Fokus auf organisches Wachstum und Nachhaltigkeit

Im Rahmen eines Capital Markets Update am 4. Dezember 2025 hat die Electrolux Group ihre… Read More

2 Stunden ago

Kampagne „Upgrade your Life!“ zeigt Wirkung: electroplus küchenplus und Miele melden Umsatzplus

Mit der im Herbst gestarteten Kampagne „Upgrade your Life!“ haben electroplus küchenplus und Miele erstmals… Read More

2 Stunden ago