Uncategorized

Neue Leute, neues Line-up: Sharp neu aufgestellt

„Mit unserem neuen Team können wir dem Handel besseren Support und noch tiefere Betreuung bieten“, so Jan Hellmig, Sales und Marketing Director Sharp.

Mit erweitertem Team und Erneuerung der Sortimente stellt Sharp Home Appliances die Weichen für den zukünftigen Erfolg der Marke im deutschsprachigen Raum. Der Lizenzvertrag zwischen Vestel und Sharp wurde bis ins Jahr 2025 verlängert – eine Option auf weitere fünf Jahre besteht.

Neu an Bord ist Marek Dietze, der als Sales und Marketing Director neben Jan Hellmig mitverantwortlich den weiteren Ausbau der Marke Sharp Home Appliances in der DACH Region gestaltet. Durch seine knapp 15-jährige Branchenerfahrung sollen die Kompetenzen in Richtung Marken-Business erweitert werden.

Darüber hinaus wurden das Key Account Management Team sowie das Produkt Management und Marketing Team deutlich verstärkt. Sales und Marketing Director Jan Hellmig freut sich über die Entwicklung: „Unser Fokus liegt ganz klar auf der Erweiterung der Distribution, um der starken Nachfrage in Deutschland gerecht zu
werden. Mit unserem neuen Team können wir dem Handel besseren Support und noch tiefere Betreuung bieten.“

Dies gilt insbesondere für die Zusammenarbeit mit den Verbundgruppen, die in den letzten Monaten intensiviert wurde. Ein weiteres strategisches Ziel ist die Erneuerung der Sortimente: „Wir sind dabei, das gesamte Produkt-Line-up neu aufzustellen, mit dem Ziel zukünftig kanal- und kundenspezifische Nachfragen besser bedienen zu können“, erklärt Marek Dietze. Das neue Sortiment sowie die ersten Trockner unter der Marke Sharp präsentiert die Marke erstmalig auf der IFA.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

6 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

7 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

7 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

7 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

1 Woche ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

1 Woche ago