Uncategorized

Neue Aufgabe: Eder jetzt Marketingleiter für Saturn

Thorsten Eder (41) wird in der redblue Marketing GmbH, der hauseigenen Werbe- und Marketingagentur der Media-Saturn-Gruppe, ab sofort die Funktion des Marketingleiters Saturn Deutschland übertragen. In dieser Funktion verantwortet Eder die Werbung, die kanalübergreifenden Kampagnen sowie die digitale Marketingstrategie der Marke Saturn. Er berichtet in seiner Funktion direkt an Oliver Mehwald, Geschäftsführer der redblue Marketing GmbH.

Eder hat seit 2012 als Head of Digital Marketing für Saturn Deutschland in der redblue die Onlinemarketingaktivitäten für die Marke Saturn auf- und ausgebaut. Im Rahmen dieser Aufgaben führte er u.a. die Abteilungen Performance, Social Media und Content. Sein Verantwortungsbereich umfasste sowohl die digitalen Marketingaktivtäten (SEA, SEO, Social Media sowie Affiliate-, E-Mail-, Display- und Content-Marketing) als auch digitale nationale Kampagnen auf saturn.de. Ein weiterer Verantwortungsbereich von Eder war die Entwicklung und der Ausbau der Multichannel Content-Marketingstrategie unter der Marke „Turn on“, das er auch in seiner neuen Funktion weiter vorantreiben wird.

Vor seinem Eintritt bei redblue war Eder Leiter des Onlinemarketings bei Conrad Electronic sowie bei der Pollin Electronic GmbH als Verantwortlicher für den Onlineshop und Aktivitäten im Onlinemarketing tätig.

infoboard.de

Recent Posts

Generationswechsel bei ritterwerk: Unternehmensleitung bleibt in Familienhand

Zum 1. Januar 2026 erfolgt bei ritterwerk ein Generationswechsel in der Geschäftsführung. Michael Schüller übergibt… Read More

3 Tagen ago

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

4 Tagen ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

4 Tagen ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

4 Tagen ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

4 Tagen ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

4 Tagen ago