„Nah am Kunden“ gehört seit jeher zur Marken-DNA von Jura – natürlich auch im Jubiläumsjahr 2020, in dem die Marke in Deutschland ihr 25-jähriges Jubiläum für Kaffee-Vollautomaten feiern kann. Anspruch ist es, dem Fachhandel (und Kaffeegenießern) stets kompetent zur Verfügung zu stehen, mit Premium-Produkten und -Serviceleistungen zu überzeugen. Die Umsetzung dieser strategischen Unternehmensziele bildet die Grundlage für nachhaltiges Wachstum.
Zum 31. Juli steht jetzt im Rahmen der langfristigen Zukunftsplanung eine Neuaufstellung der Vertriebsorganisation im Norden Deutschlands an. Nach langjähriger und erfolgreicher Zusammenarbeit mit den bisherigen Handelsvertretungen nimmt fortan ein eigenes Jura-Vertriebsteam die Betreuung der Handelspartner wahr.
Doch was ist konkret neu? Dazu Thomas Schwamm, Vertriebsleiter Jura Elektrogeräte: „Wie im Süden Deutschlands seit Jahren erfolgreich etabliert, wird zukünftig auch im Norden ein erfahrenes Jura-Vertriebsteam mit unterschiedlichen operativen Aufgaben die Betreuung des Fachhandels übernehmen. Es umschließt einen Verkaufsleiter, regional zuständige Gebietsverkaufsleiter, Vertriebsmitarbeiter im Außendienst sowie hochqualifizierte Fachberater. Diese Aufstellung ermöglicht eine intensive Betreuung über kurze Wege sowie einen stetigen Dialog zwischen Jura und den Partnern im Handel.“
„Es ist mir wichtig, den Handelsvertretungen und ihren Mitarbeitern unseren ausdrücklichen Dank für die langjährige, partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit auszusprechen. Jura möchte alle Kaffeegenießer mit Premium-Produkten und -Services überzeugen. Dazu müssen wir auch zukünftig möglichst nah an der Kundschaft sein und genau verstehen, was sie möchte und braucht“, ergänzt Jura Geschäftsführer Horst Nikolaus.
Und weiter: „Es ist für Jura äußerst wichtig, dass die Markenwelt am POS perfekt in Szene gesetzt wird. Der Einsatz innovativer Lösungen für den Handel wie beispielsweise das Premium-POS-System mit „Jura Live“ sowie die persönliche Betreuung fördern die Zusammenarbeit nachhaltig. Die neue Vertriebsstruktur spiegelt diese Zielsetzungen optimal wider und schafft die Basis für gemeinsames Wachstum.“
Der neue Onlineshop „meinhausgeraetedoc“ begrüßt die neue EU-Verordnung „Recht auf Reparatur“, die Verbrauchern künftig mehr… Read More
Im Grundsatz begrüßen alle, Handel wie Hersteller, das am 23. April auf EU-Ebene beschlossene „Recht… Read More
Der Elektrogroßhändler Sonepar hat die ersten rund 3.000 Produkte in seinem Onlineshop nach dem von… Read More
Die Vielseitigkeit von Heißluftfritteusen hat sich längst herumgesprochen. Die kompakten Geräte von Rommelsbacher sind dabei… Read More
Zum ersten Mal seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise gibt es Anzeichen für einen Wendepunkt in der… Read More
Gut gekühlte Drinks dürfen bei einem Barbecue nicht fehlen. Mit den BBQ Coolern von Caso… Read More