Uncategorized

MSH unterstützt „Better Places 2030“

Effizienteres Energiemanagement und Verbesserung der Ökobilanz sind die Ziele der Kooperation zwischen mfi Shopping Center Management GmbH, a Division of Unibail­Rodamco Group, und MediaMarktSaturn. Die gemeinsame Initiative ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von MediaMarktSaturn sowie der CSR­Strategie „Better Places 2030“ von Unibail­Rodamco.

Etwa die Hälfte des Energieverbrauchs in den Shopping Centern von Unibail­Rodamco ist auf die Beleuchtung zurückzuführen. Für dieses Jahr ist daher vorgesehen, systematisch LED-Beleuchtungslösungen einzuführen. So werden alle neuen und umzubauenden Märkte von MediaMarktSaturn mit LED-Leuchten ausgestattet.

„Wir verstehen uns auch in Sachen Nachhaltigkeit als Partner, täglicher Begleiter und Navigator unserer Kunden und haben uns daher zum Ziel gesetzt, mit gutem Beispiel voranzugehen“, erklärt Ralf Bauer, Vice President Corporate Property Management bei MediaMarktSaturn. „Die Partnerschaft mit Unibail-Rodamco unterstreicht unser Engagement und ist ein wichtiger Schritt Richtung effizientem und verantwortungsvollem Energiemanagement in Einkaufszentren.“

Bis heute hat MediaMarktSaturn mehr als 200 Märkte europaweit mit LEDs ausgestattet, weitere Umstellungen erfolgen bei Neu- und Umbauten. Im Vergleich zu Leuchtstofflampen benötigen die LED-Leuchten bis zu 50 Prozent weniger Strom. Darüber hinaus wurden 75 Prozent aller Märkte auf zertifizierten Ökostrom umgestellt.

Auch alle anderen Händler in den Shopping Centern von Unibail­Rodamco sind dazu eingeladen, den Umstieg auf LED-Beleuchtung und grünen Strom vorzubereiten. Bis 2020 sieht „Better Places 2030“ vor, dass sich alle neuen Mieter dazu verpflichten, LED-Lampen zu installieren.

infoboard.de

Recent Posts

Kärcher präsentiert innovativen Fensterreinigungsroboter

Makellose Aussichten Kärcher erweitert sein Produktportfolio um einen innovativen Fensterreinigungsroboter für die autonome Fensterreinigung mit… Read More

2 Stunden ago

Generation Z treibt die Renaissance des stationären Handels voran – Hyperphysical Retail als zukunftsweisendes Konzept

Trotz fortschreitender Digitalisierung gewinnt der physische Handel wieder an Bedeutung. Insbesondere die Generation Z, die… Read More

3 Stunden ago

Qualität als Währung: Gründe für Optimismus in der Elektrobranche zum Jahresende

Ein Kommentar zur aktuellen Marktlage im Weihnachtsgeschäft 2025 Das Weihnachtsgeschäft 2025 gleicht einer Fahrt auf… Read More

3 Stunden ago

Ambiente 2026: Internationale Plattform für Konsumgütertrends und Lifestyle-Innovation

Vom 7. bis 11. Februar 2026 öffnet die Ambiente in Frankfurt erneut ihre Tore. Die… Read More

15 Stunden ago

Beurer stellt Geräte für gesundes Raumklima vor: Luftbefeuchtung, Reinigung und Aromatisierung im Fokus

Ein ausgewogenes Raumklima ist ein zentraler Faktor für Wohlbefinden und Gesundheit – insbesondere in der… Read More

15 Stunden ago

Bosch kündigt CES 2026 Pressekonferenz unter dem Motto „Building the future we want to live in“ an

Bosch wird am 5. Januar 2026 auf der CES in Las Vegas im Rahmen einer… Read More

15 Stunden ago