Meldungen

Mitmachen! Partnerwahl des Fachhandels

Die Corona-Pandemie hat Spuren hinterlassen. Der Fachhandel und die GPK-Branche waren im 1. Halbjahr 2021 von einem monatelangen Lockdown betroffen. Nach der Wiedereröffnung sorgten zunehmende Probleme bei der Warenverfügbarkeit mit dafür, dass entgangene Umsätze trotz einer guten Konsumstimmung nur schwer oder gar nicht aufgeholt werden konnten.


Wie hat in dieser schwierigen Zeit die Zusammenarbeit mit den Lieferanten funktioniert? Die Partnerwahl des Fachhandels bietet eine Orientierungshilfe bei der Entscheidung für einen Industriepartner und würdigt gleichzeitig die besonders fachhandelsorientierten Lieferanten. Zum 32. Mal hat deshalb der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (Düsseldorf) die Branche aufgerufen, seine Partner des Fachhandels in den Sortimentsbereichen Hausrat, Glas, Porzellan/Keramik, Besteck, Geschenkartikel und Elektrokleingeräten zu wählen.

Dazu wurden die Wahlbogen an rund 1.500 Fachhändler versandt. Die Beurteilungskriterien sind wie in den Vorjahren: Fachhandelstreue, aktuelle Produkte, realisierte Marge/Marktpflege, Reklamationsverhalten und Marktbedeutung.  

Unter allen Unternehmen, die einen ausgefüllten Fragebogen zurückschicken, werden 15 Tulip Club Karten für die Tendence 2022 (inkl. Parkausweis) und die Ambiente 2022 der Frankfurter Messe, die diese Aktion unterstützt, verlost. Die Club-Karte beinhaltet den Besuch der Messe und des Clubs (mit dortiger Verpflegung) an allen Messetagen. Einsendeschluss ist der 20. Januar. Die „Partner des Fachhandels 2021“ am 11. Februar anlässlich der Ambiente vom Vorstand des FHG geehrt. 


Der Wahlbogen kann auf der ZHH-Internetseite www.zhh.de heruntergeladen werden.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

3 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

3 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

3 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

3 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

3 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

3 Tagen ago