Samsung Bespoke AI - AInfach energieeffizient
Meldungen

Mitmachen! Partnerwahl des Fachhandels

Die Corona-Pandemie hat Spuren hinterlassen. Der Fachhandel und die GPK-Branche waren im 1. Halbjahr 2021 von einem monatelangen Lockdown betroffen. Nach der Wiedereröffnung sorgten zunehmende Probleme bei der Warenverfügbarkeit mit dafür, dass entgangene Umsätze trotz einer guten Konsumstimmung nur schwer oder gar nicht aufgeholt werden konnten.


Wie hat in dieser schwierigen Zeit die Zusammenarbeit mit den Lieferanten funktioniert? Die Partnerwahl des Fachhandels bietet eine Orientierungshilfe bei der Entscheidung für einen Industriepartner und würdigt gleichzeitig die besonders fachhandelsorientierten Lieferanten. Zum 32. Mal hat deshalb der Fachkreis Hausrat/GPK (FHG) im Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (Düsseldorf) die Branche aufgerufen, seine Partner des Fachhandels in den Sortimentsbereichen Hausrat, Glas, Porzellan/Keramik, Besteck, Geschenkartikel und Elektrokleingeräten zu wählen.

Dazu wurden die Wahlbogen an rund 1.500 Fachhändler versandt. Die Beurteilungskriterien sind wie in den Vorjahren: Fachhandelstreue, aktuelle Produkte, realisierte Marge/Marktpflege, Reklamationsverhalten und Marktbedeutung.  

Unter allen Unternehmen, die einen ausgefüllten Fragebogen zurückschicken, werden 15 Tulip Club Karten für die Tendence 2022 (inkl. Parkausweis) und die Ambiente 2022 der Frankfurter Messe, die diese Aktion unterstützt, verlost. Die Club-Karte beinhaltet den Besuch der Messe und des Clubs (mit dortiger Verpflegung) an allen Messetagen. Einsendeschluss ist der 20. Januar. Die „Partner des Fachhandels 2021“ am 11. Februar anlässlich der Ambiente vom Vorstand des FHG geehrt. 


Der Wahlbogen kann auf der ZHH-Internetseite www.zhh.de heruntergeladen werden.

Das könnte Sie auch interessieren!

HEPT 2024: Begeisterung bei allen Beteiligten

infoboard.de

Starke Zuwächse: Ceconomy forciert Wachstumskurs!

Matthias M. Machan

Digitales Recruiting: „Wir bewerben uns beim Bewerber“

Matthias M. Machan

„küchenplus Ketels“ auf Föhr: „Wenn wir gehen, können Sie kochen!“

infoboard.de

Im November 2024: Coolblue eröffnet in Frankfurt

infoboard.de

EK ist „Top Ausbildungsunternehmen 2024“

infoboard.de

Realitäts-Check beim „Recht auf Reparatur“ angemahnt, oder: “Nichts für Hobby-Bastler”

Matthias M. Machan

Für nachhaltige Produktentscheidungen: Green-Offer von Sonepar

infoboard.de

Zukunftstag 2024: 32 Schülerinnen und Schüler entdecken die expert-Zentrale

infoboard.de