Das electroplus küchenplus Team präsentieren ihre neue Liebherr Mega- Kampagne „Mission: BioFresh“: (v.l.n.r.) Meike Ullrich (Senior Concept Manager electroplus, EK Retail), Christian Claes (Senior Concept Manager küchenplus, EK Retail), Pia Strieder (E-Commerce Manager, EK Retail), Martin Wolf (General Manager EK Home Electrical Appliances, EK Retail) und Marie Harbeke (Trainee, EK Retail).
Im Mittelpunkt stehen Geräte, die durch spezielle Kühlzonen die Haltbarkeit frischer Lebensmittel verlängern und so einen Beitrag zur Reduzierung von Lebensmittelverschwendung leisten. Martin Ludwig, Head of Business Area Western Europe bei Liebherr-Hausgeräte, hebt die strategische Ausrichtung hervor: „Mit der BioFresh-Technologie bieten wir unseren Kunden einen echten Mehrwert […]. Diese klare Positionierung und unser gemeinsames Engagement machen die Partnerschaft mit electroplus küchenplus für uns zu einer zukunftsweisenden Erfolgsgeschichte.“
Ein Kernelement der Kampagne ist ein Online-Gewinnspiel, bei dem Verbraucher durch richtiges Einsortieren von Lebensmitteln in ein BioFresh-Fach einen Sofortrabatt von bis zu 100 Euro erhalten können. Die spielerische Vermittlung von Produktwissen über eine zentrale Aktionsseite soll die Interaktion mit der Marke fördern.
Das Marketingpaket umfasst Maßnahmen am Point of Sale, Online- und Printwerbung, Webseiteninhalte, Social Media Beiträge sowie Google Ads und Newsletter. Ziel ist es, durch einheitliche Kommunikation auf allen Kanälen die Sichtbarkeit der Geräte und die Frequenz im stationären Handel zu erhöhen.
Die Kampagne soll laut electroplus küchenplus nicht nur den Abverkauf unterstützen, sondern auch die Rolle der Fachhändler als kompetente Ansprechpartner im Bereich nachhaltiger Haushaltsgeräte stärken. Meike Ullrich, Senior Concept Managerin bei electroplus, verweist auf positive Erfahrungen mit Gamification in der Kundenansprache: „Es geht uns nicht nur um den Abverkauf, sondern auch darum, den Verbraucher zur spielerischen Auseinandersetzung mit Produkt und Marke zu motivieren.“
Mit „Mission: BioFresh“ verfolgen electroplus küchenplus und Liebherr das Ziel, den stationären Fachhandel durch gezielte Marketingimpulse zu stärken und moderne Kühltechnologien einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More