Categories: Personalien

Miele Unternehmenskommunikation: Wechsel in der Leitung

Neuer Senior Vice President Communications der Miele Gruppe ist Martin Wielgus (42). Er folgt auf Carsten Prudent (64), der diese Funktion mehr als 15 Jahre innehatte und seine Tätigkeit für Miele zum 31. Dezember 2024 aus Altersgründen beendet. Der Übergang der Verantwortung ist bereits zum 1. Dezember erfolgt.


Prudent, studierter Volljurist und gebürtiger Berliner war am 1. Juli 2009 als Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zum Gütersloher Familienkonzern gestoßen, nach verschiedenen Stationen als Wirtschaftsjournalist, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur der Zeitschrift „Capital“. Anfang 2013 übernahm er zudem die Verantwortung für die interne Kommunikation.

„Die gesamte Geschäftsleitung dankt Carsten für sein langjähriges erfolgreiches Engagement für unser Unternehmen und dessen Wahrnehmung, nach innen wie nach außen“, sagt Rebecca Steinhage, Geschäftsführerin Human Resources & Corporate Affairs.

Martin Wielgus wechselt von der Rolls-Royce Power Systems AG, wo er in den vergangenen zwei Jahren die Unternehmenskommunikation sowie das Marketing verantwortete. Zuvor leitete der 42-Jährige seit 2016 die Unternehmenskommunikation der Jungheinrich AG, davor die Kommunikation der CDU Hamburg. Der Politikwissenschaftler hat in Würzburg, Dijon und Berlin studiert.

„Wir freuen uns sehr, mit Martin Wielgus einen versierten Kommunikator für Miele gewonnen zu haben, der mit seiner umfassenden Erfahrung hervorragend zu uns passt. Wir sind davon überzeugt, dass er in seiner Funktion gemeinsam mit dem Team die weitere Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mitgestalten wird“, so Rebecca Steinhage.

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

4 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

4 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

4 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

4 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

4 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

4 Tagen ago