Pünktlich zum Black Friday 2025 hat Midea einen neuen MEGA-Store in der TechnikWelt von dodenhof in Posthausen (Niedersachsen) eröffnet. Auf einer Präsentationsfläche von über 100 m² zeigt der Hausgerätehersteller künftig nahezu das gesamte Sortiment – von Waschmaschinen, Kühlschränken und Trocknern bis zu Kleingeräten wie AirFryern, Mikrowellen oder Saugrobotern. Auch Ventilatoren, Luftentfeuchter und mobile Klimageräte gehören zum Angebot.

Mit dem Shop-in-Shop-Konzept will Midea nicht nur seine Markenbekanntheit im stationären Handel stärken, sondern auch ein echtes Produkterlebnis schaffen. „Mit dem Midea MEGA-Store – unserer deutschlandweit ersten Shop-in-Shop-Fläche – schaffen wir ein Erlebnis, das weit über eine reine Präsentation hinausgeht. Kunden können unsere Geräte direkt ausprobieren, sich beraten lassen und die Vielfalt unseres Sortiments live erleben“, erklärt Jochen Schäfer, Head of Marketing bei Midea.
Zugleich ist die Fläche Teil einer strategischen Expansion. „Für Midea ist das Projekt ein strategisch wichtiger Schritt im deutschen Markt, der neben der Stärkung der Markenbekanntheit auch den Abverkauf im stationären Fachhandel erhöhen soll“, so Ralph Kobsik, General Manager Central Europe and Nordics bei Midea.
Das Unternehmen plant perspektivisch auch den Ausbau des Einbaugeräte-Portfolios. Gemeinsam mit dodenhof bietet Midea zum Start spezielle Eröffnungsangebote – und positioniert sich damit als umfassender Anbieter innovativer Haushaltslösungen im stationären Umfeld.
