Personalien

MHK trauert um früheren Vertriebschef

Wenige Tage vor seinem 72. Geburtstag verstarb vergangene Woche Freitag völlig unerwartet Hans-Peter Reising. Reising trat 1981 als erster Mitarbeiter in die Dienste der MHK Group.


Mit viel Engagement und Herzblut machte sich der damals 29-jährige an die ihm übertragene Kundenakquise. Auch als späterer Vertriebschef ließ es sich Hans Peter Reising nicht nehmen, noch selbst rauszufahren und neue Gesellschafter für die MHK Group zu begeistern. So übernahm er in den ersten beiden Jahren nach dem Mauerfall die Akquise in den neuen Bundesländern.

Auch am Aufbau der niederländischen MHK-Tochter wirkte Hans Peter Reising maßgeblich mit. Im Januar 2021 feierte Reising sein 40-jähriges MHK-Dienstjubiläum. Im Juli desselben Jahres verabschiedete er sich in den Ruhestand, den der Weltenbummler mit seiner Familie und Reisen genoss. Mit der MHK Group blieb er bis zuletzt in verschiedenen Projekten beratend und stets eng verbunden.

Für seine Verdienste um die MHK Group wurde Hans Peter Reising anlässlich seines 40-jährigen Dienstjubiläums mit der goldenen MHK Ehrennadel ausgezeichnet. „Mit Hans Peter Reising verliert die MHK Group nicht nur ihren Mitarbeiter der ersten Stunde, sondern einen engagierten Menschen, der der Unternehmensgruppe, vor allem aber ihrem Gründer Hans Strothoff und zahlreichen Handelspartnern auch freundschaftlich verbunden war“, so MHK-Vorstandsvorsitzender Volker Klodwig.

Das könnte Sie auch interessieren!

expert mit bärenstarkem IFA-Bekenntnis: „Wir müssen mehr machen!“

Matthias M. Machan

Siemens Premiere: Gekommen, um zu bleiben!

infoboard.de

AEG: Revolutionäre Küchentechnologien & nachhaltige Innovationen

infoboard.de

Haier auf der area30: „Es ist an der Zeit zu liefern!“

Matthias M. Machan

Bauknecht: Schneller Service, höhere Kundenzufriedenheit

infoboard.de

Samsung: Jede Menge gute Argumente fürs Verkaufsgespräch

infoboard.de

Miele auf Gut Böckel: Black Beauty

infoboard.de

Caso: Schaufenster für die Branche

infoboard.de

Neff: Die neue Freiheit beim Kochen

infoboard.de