Melitta: Wie gemacht für Milchschaumschlürfer

5141 - Cremio StiwaKaffeegenuss und cremiger Milchschaum gehören für Liebhaber des Heißgetränks einfach zusammen. Um die Wahl des richtigen Milchaufschäumers zu vereinfachen, hat Stiftung Warentest bereits in der Februar-Ausgabe des Magazins „test“ zehn Geräte verschiedener Marken getestet. Der Melitta Cremio Hot & Cold konnte dabei mit dem Qualitätsurteil „gut“ (und dem niedrigsten Preis) überzeugen. Bewertet wurden die Kriterien Zubereitung, Handhabung, Umwelteigenschaften, Haltbarkeit und Sicherheit.

Der Melitta Cremio Hot & Cold erhielt von den „test“-Testern das Qualitätsurteil „gut“ mit einer Bewertung von 2,1 und belegt den dritten Platz. Damit rangiert der Milchaufschäumer nur ganz knapp hinter den zwei Testsiegern, die sich mit einer Bewertung von 2,0 die Top-Position teilen. Sehr positiv ist bei den Testern die geringe Reinigungszeit aufgefallen: In durchschnittlich 27 Sekunden sind Milchrückstände entfernt und das Gerät wieder sauber.

„Das gute Abschneiden des Cremio Hot & Cold bei Stiftung Warentest freut uns sehr, da es die hohe Qualität unseres Milchaufschäumers unterstreicht. Außerdem zeigt es wieder, dass gute Qualität und Leistung nicht teuersein müssen“, freut sich Jana Baumann, Brand Manager Melitta Germany Consumer & Trade Marketing.