Markt & Branche

Medimax setzt verstärkt auf Franchiser

Die Medimax Fachmärkte in Groß-Gerau und Teltow sind am 18. Juli an André Alonzo und Frank Jagielski übergegangen. Beide Franchiser sind erfahrene Branchenkenner und seit vielen Jahren für Medimax im Einsatz.

„Wir freuen uns, mit André Alonzo und Frank Jagielski zwei engagierten Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, sich als Unternehmer weiterzuentwickeln”, erklärt ElectronicPartner Vorstand Friedrich Sobol. Er übernahm im November 2018 die Gesamtverantwortung für die Fachmarktlinie und treibt seitdem die strategische Neuausrichtung voran. „Entwicklungen wie diese zeigen, dass wir Menschen, die sich unternehmerisch engagieren wollen, mit unserem Konzept überzeugen”, lautet das Fazit von Sobol.

Die beiden neuen Franchiser sind seit langem mit dem Geschäft von Medimax vertraut und wissen, worauf sie aufbauen können. Frank Jagielski hat den Fachmarkt in Teltow von der ersten Stunde an als Filialgeschäftsführer und später als geschäftsführender Gesellschafter begleitet. „Das Angebot zur Übernahme des Standorts war überaus fair und die Gespräche im Vorfeld sind absolut positiv verlaufen. Deshalb fiel mir die Entscheidung leicht”, erklärt der Unternehmer.

Auch André Alonzo ist überzeugt, den richtigen Schritt gemacht zu haben. Nach Stationen als Bezirks- und Regionalleiter hatte er zuletzt den Gesamtvertrieb von Medimax verantwortet. Jetzt freut er sich darauf, mitten im Geschehen und noch näher an den Kunden zu sein: „Der Standort Groß-Gerau hat viel Potenzial, das wir durch eine stärkere regionale Ausrichtung nutzen und weiter ausbauen werden.”

Nach einem herausfordernden Jahr 2018 wurden in den vergangenen Monaten wichtige Weichen für die Zukunft der EP-Marke Medimax gestellt. Im Zuge dieser Umstrukturierung hat das Team um Friedrich Sobol konkrete Konzepte für die Übernahme eigener Märkte durch Franchiser aufgesetzt. Nun sind die ersten Verträge unterzeichnet, weitere werden folgen.

Das könnte Sie auch interessieren!

ElectronicPartner: „Das dicke Ende kommt noch!“

infoboard.de

Wertgarantie: Neuer Komplettschutz 2024

infoboard.de

MediaMarktSaturn rollt Marketplace in den Niederlanden aus

infoboard.de

Onlineshopping in Europa: Das sind die Unterschiede

infoboard.de

Zwei Neue im Telering-Aufsichtsrat

infoboard.de

KI und die Zukunft des Handels: Die Revolution hat längst begonnen

infoboard.de

„Eine Nische, die wir erobern wollen!“

Matthias M. Machan

Wertgarantie: „Einmalig im Markt unterwegs“

Matthias M. Machan

Telering: Technik-Profis setzen auf echte Werte

infoboard.de