Personalien

MediaSaturn holt den Magenta TV-Chef Michael Schuld

Er war das Gesicht hinter Magenta TV: Michael Schuld, Leiter der TV-Plattform Magenta TV der Deutschen Telekom, gab vergangene Woche Donnerstag bekannt, dem Unternehmen nach einem Vierteljahrhundert den Rücken zu kehren. Jetzt wissen wir, wohin es ihn zieht: Schuld wird Chief Commercial & Marketing Officer bei Media-Markt Saturn. Das hat Ceconomy-CEO Karsten Wildberger jetzt bei LinkedIn bekannt gegeben

Schuld sorge, so Wildberger, für Team-Verstärkung auf einem strategisch wichtigen Positionen: „Er wird die Themen Brand, Marketing und Category Management verantworten. Mit der Bündelung dieser Aufgaben in einer Funktion stärken wir unseren unternehmensweit einheitlichen Markenauftritt weiter und richten unsere Partner- und Produktstrategie noch enger an den Anforderungen unserer Kunden aus.“

Guido Monferrini, bislang Chief Commercial Officer der MediaMarktSaturn Retail Group, kümmert sich künftig um innovative Store-Formate.

Was passiert mit Guido Monferrini, bislang Chief Commercial Officer der MediaMarktSaturn Retail Group? Auch darauf gibt Wildberger bei LinkedIn eine Antwort: „Guido Monferrini wird als Mitglied unseres Boards auch zukünftig eine internationale Leadership-Rolle in unserer Unternehmensgruppe wahrnehmen. Im Blickpunkt dabei: innovative Store-Formate, die attraktive Kundenerlebnisse bieten.“

infoboard.de

Recent Posts

4in1 Multifunktions Akku-Handsauger – Kompakt, kraftvoll, clever!

Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More

2 Tagen ago

Jahresbericht 2025: Das Ende der Hysterie – Die Ära der Intelligenz

Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More

2 Tagen ago

De’Longhi behauptet Marktführerschaft bei Kaffeevollautomaten im Jahr 2025

De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More

2 Tagen ago

Kochen beginnt heute nicht mehr mit dem Messer – sondern mit einem Knopfdruck.

Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More

2 Tagen ago

CECONOMY steigert Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2024/25 deutlich

CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More

2 Tagen ago

Zukunft des stationären Handels in Deutschland: Zwischen Konsolidierung, Kostendruck und digitalem Wandel

Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More

2 Tagen ago