MediaMarktSaturn & Uber: Technik-Bestellungen geliefert in 90 Minuten

Meldungen

MediaMarktSaturn und Uber haben vereinbart, eine strategische, deutschlandweite Lieferpartnerschaft zu schließen.


Ab dem Frühjahr 2024 sollen sich Kunden von MediaMarkt und Saturn aus zunächst rund 200 Märkten in allen größeren Städten in Deutschland, darunter unter anderem Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Köln und Düsseldorf, ihre Technik-Bestellungen per „Sofort-Lieferung“ nach Hause, ins Büro oder beispielsweise direkt zum Bahnhof bestellen können. Bis zum Ende des Jahres sollen die Märkte in Deutschland flächendeckend angebunden werden.

Während die Kunden von MediaMarktSaturn nichts weiter tun müssen, als die neue Lieferoption „Sofort-Lieferung“ im Bestellprozess auf mediamarkt.de oder saturn.de auszuwählen, sorgen die Technologie und das Logistiknetzwerk der Servicepartner von Uber Eats sowie das dichte Storenetzwerk von MediaMarktSaturn dafür, dass die Bestellungen innerhalb von 90 Minuten ihr Ziel erreichen. Geliefert werden Produkte bis 23 Kilogramm Gesamtgewicht oder mit den Maximalmaßen von 100cm x 60cm x 60cm.

Dr. Sascha Mager, CEO MediaMarktSaturn Deutschland: „Durch die Kooperation mit Uber können wir unsere Omnichannel-Stärke noch besser ausspielen und unseren Kundinnen und Kunden ein weiteres attraktives Service-Versprechen geben. Unser dichtes Store-Netzwerk mit rund 400 Märkten in Deutschland schafft eine besondere Nähe zum Kunden. Diese Stärke spielen wir nun auch online optimal aus und setzen mit der ‚Sofort-Lieferung‘ von Onlinebestellungen in 90 Minuten eine neue Benchmark im Non-Food-Retail-Bereich.“

Mehr zum Thema !

MediaMarktSaturn und Decathlon: Warum Sport und Technik so gut zusammenpassen

Rita Breer

Verbundgruppen als entscheidender Joker für die erfolgreiche Nachfolge in der Elektrogerätebranche

Gabriel Wagner

Ceconomy im Umbruch: Nach Deissners Rückzug rückt CFO Rijnders an die Spitze

Rita Breer

Verkaufsräume im stationären Handel werden zu hochbezahlten Marketingkanälen

Gabriel Wagner

Beben bei Ceconomy: CEO Dr. Kai-Ulrich Deissner geht überraschend von Bord

Gabriel Wagner

Mehr Service, mehr Marge: CECONOMY startet mit Ergebnisplus ins Geschäftsjahr

Rita Breer

Perspektivenwechsel: Vom reinen Produktverkäufer hin zum Experten für Haushaltstechnologie. Wie KI-Assistenten den Handel verändern

Rita Breer

Droht den Elektrogeräten der „White-Label-Tod“? Warum Agentic AI die Strategien unserer Industrie torpediert

Rita Breer

ElectronicPartner: Neuausrichtung in Angriff genommen

Rita Breer