MediaMarktSaturn Space-as-a-Service-Angebot für Marketplace.
In einem Pilotprojekt im Tech Village am Alexanderplatz in Berlin nutzt ein Fitnessgeräte-Anbieter aus dem MediaMarktSaturn Marketplace rund 22 Quadratmeter Ausstellungsfläche, um seine Produkte ins perfekte Licht zu rücken. Im Sinne seiner Omnichannel-Strategie ist der Pilot für MediaMarktSaturn ein weiterer Schritt, um für seine Partner und Kunden noch attraktiver zu werden.
Dabei wird die komplette Themenbandbreite abgedeckt: von „Get started“ mit einer Körperanalyse und -beratung über „Get better“ mit Trainingsgeräten und Wearables bis hin zu „Recover“ mit Produkten zu Muscular Therapy und Wellness. Meist sind es Produkte, die eine umfassende Beratung erfordern und die Kundinnen und Kunden vor dem Kauf gerne live vor Ort testen und erleben wollen. Dazu ist ein eigener Fitnessberater im Markt, der über die Produkte informiert, Fragen beantwortet, beim Online-Bestellprozess unterstützt und darüber hinaus eine personalisierte Fitnessanalyse und -beratung anbietet.
„Mit unserem Space-as-a-Service-Angebot wollen wir unseren Marketplace-Verkäufern eine neue Plattform bieten, die besonders viel Präsenz erhält. Dabei verzahnen wir offline und online perfekt miteinander, indem wir die Vorteile unserer Omnichannel-Strategie nutzen und die Produkte bestmöglich online sowie stationär im Markt präsentieren“, erklärt Christian Kollesch, Director Marketplace International bei MediaMarktSaturn.
Neben Deutschland ist der Marketplace in Spanien und Österreich live. Im aktuellen Geschäftsjahr 2023/24 soll der Marketplace als nächstes in den Niederlanden und in Italien online gehen.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More