Torsten Ahlers, Managing Director Media-Saturn Marketing GmbH
Torsten Ahlers, Managing Director der Media-Saturn Marketing GmbH, erklärt: „Die optimale Customer Journey verbindet nahtlos digitale und stationäre Touchpoints. Diesen Kreis haben wir mit den InStoreAds und den zusätzlichen Werbemöglichkeiten direkt am Point-of-Sale geschlossen.“ Dabei setzt das Unternehmen auf First-Party-Daten, um maßgeschneiderte Omnichannel-Lösungen anzubieten und die Werbeeffizienz zu steigern.
Mit mehr als 40 Millionen Loyalty-Kunden und über 2,2 Milliarden Kundenkontakten pro Jahr verfügt MediaMarktSaturn über eine umfassende Datenbasis, die kanalübergreifend analysiert wird. Diese anonymisierten Daten ermöglichen eine präzise Ansprache der Kunden in jeder Phase der Customer Journey – von der Awareness bis zur Transaktion. Laut Ahlers wird das Angebot bald um ein Omnichannel-Reporting ergänzt, um Partnern noch detailliertere Einblicke in die Wirksamkeit ihrer Kampagnen zu bieten.
Die Einbindung von InStore-Transaktionen in die Customer Journey ist ein weiterer Schritt, um eine umfassende 360-Grad-Abdeckung der Retail-Media-Angebote sicherzustellen. „Da wir einen Großteil unseres Umsatzes im stationären Geschäft generieren, ist diese Integration entscheidend,“ ergänzt Ahlers.
Die Einführung von InStoreAds wird noch 2024 auf die Schweiz und Spanien ausgeweitet. Anschließend folgt der Rollout in weiteren Ländern, darunter Belgien, Italien und Polen. Damit setzt MediaMarktSaturn auf eine umfassende Strategie, um Kundenerlebnisse und Werbemöglichkeiten über alle Kanäle hinweg zu verbinden.
Entdecken Sie den vielseitigen 4in1 Akku-Handsauger, der weit mehr kann als nur Staub zu beseitigen! Ob saugen,… Read More
Eine Analyse der strategischen Leitmotive auf infoboard.de Wenn man das Jahr 2025 in der Hausgeräte-… Read More
De’Longhi bleibt im Jahr 2025 nach Stückzahlen klarer Marktführer im Segment der Kaffeevollautomaten in Deutschland.… Read More
Mit dem Nicer Dicer Electro startet eine neue Ära des Schneidens: Leise, kraftvoll und so… Read More
CECONOMY AG hat das Geschäftsjahr 2024/25 mit einem soliden Wachstum abgeschlossen. In einem herausfordernden Marktumfeld… Read More
Einordnung von Jörg Ehmer Jörg Ehmer Der stationäre Handel steht unter massivem Druck – nicht… Read More