MediaMarktSaturn führt Sponsored Brand Ads ein

Meldungen

MediaMarktSaturn erweitert sein internationales Retail Media-Angebot um Sponsored Brand Ads (SBA).


Ab sofort können Partner das neue Produkt in acht von elf Ländern wählen, um ihrer Marke mehr Sichtbarkeit und Relevanz auf den Plattformen von Europas führendem Retailer für Consumer Electronics zu geben. Die Einführung der Sponsored Brand Ads ist eine wichtige strategische Weiterentwicklung neben den bereits verfügbaren Retail Media-Produkten der Sponsored Product Ads (SPA), des A+ Contents und der Reportings, um den starken Wachstumskurs von Retail Media im Unternehmen fortzuführen.

Der internationale Roll-out des neuen Produkts ist ein weiterer Baustein, um das ausgegebene Ziel zum Ausbau des Retail Media-Geschäfts bei MediaMarktSaturn bis zum Ende des Finanzjahrs 2025/26 auf 45 Millionen Euro Umsatz zu steigern.

„Wir hatten einen sehr guten Start in das Jahr 2024 und sind stark gewachsen. In unseren gerade veröffentlichten Q2-Ergebnissen konnten wir eine Verfünffachung des Ertrags für unseren Retail Media-Bereich vermelden. Durch unser Neuprodukt mit den Sponsored Brand Ads wollen wir diesen Wachstumskurs beibehalten und unseren Partnern die bestmögliche Auswahl an Produkten und Leistungen über den gesamten Funnel hinweg bieten“, so Torsten Ahlers, Managing Director Media-Saturn Marketing GmbH.

Will ein Partner ein spezielles Produkt über die Suche auf den MediaMarktSaturn Webshops hervorheben, dann sind Sponsored Product Ads die richtige Wahl. Partner oder Werbeagenturen können ihre Budgets hiermit selbst verwalten und monitoren. Das zweite Produkt in diesem „onsite Bereich“ ist die nun eingeführte Sponsored Brand Ad. Es ermöglicht den Partnern ihre gesamte Marke, beispielsweise mit einer ganzen Gerätelinie, in den Fokus zu stellen und somit die Markenbekanntheit zu erhöhen. Auch das SBA-Produkt wird nach einer Testphase im Self-Service verfügbar sein. Beide Produkte vertreibt MediaMarktSaturn in Kooperation mit Criteo.

Mehr zum Thema !

JD.com übernimmt Mehrheit an Ceconomy nach Angebotsphase

infoboard.de

NIQ-Studie: Händler-Apps werden zum entscheidenden Treiber im FMCG-Einkauf

infoboard.de

Entspannt einkaufen zur Weihnachtszeit: MediaMarktSaturn weitet Personalized Service bundesweit aus

infoboard.de

Digitalisierung im stationären Handel: Potenziale erkennen, Prozesse anpassen

infoboard.de

Der “Browser-Krieg” um Elektrogeräte

Gabriel Wagner

MediaMarkt eröffnet kompakten Xpress-Store im Quarree Wandsbek

infoboard.de

expert Roters in Varel wird neuer Gesellschafter der expert-Verbundgruppe

infoboard.de

Benedict Kober ins Präsidium des Handelsverbands Deutschland berufen

infoboard.de

MediaMarkt eröffnet Xpress-Store in Weil am Rhein

infoboard.de